Promiflash Logo
Neue Show: Guido M. Kretschmer kleidet Mamas einGetty ImagesZur Bildergalerie

Neue Show: Guido M. Kretschmer kleidet Mamas ein

1. Apr. 2014, 17:28 - Promiflash Redaktion

Alle lieben Guido (48) - ganz besonders RTL: Gleich zwei neue Shows hat der Sender demnächst im Programm, in denen Guido Maria Kretschmer mit Charme und modischem Wissen punkten kann. Dabei sucht er nicht nur "Die schönste Frau Deutschlands", sondern kleidet nun auch noch modisch fehlgeleitete Mutter-Tochter-Gespanne neu ein.

Bei "Hotter Than My Daughter" schnappt sich der "Shopping Queen"-Liebling je Folge zwei Mütter, die es mit dem jugendlichen Styling übertreiben. Mit bauchfreien Tops, im Minirock oder mit ordentlich Make-up wollen sie ihren Töchtern Konkurrenz machen und bewundernde Blicke erheischen, während ihre Sprösslinge zuweilen einfach nur vor Scham im Boden versinken möchten. Doch auch die vertragen Styling-Nachhilfe, fallen sie doch eher in die Kategorie "Mauerblümchen". Nach einem Stylingcheck im heimischen Kleiderschrank der Ladys lädt Guido zum "Make Over" in sein Stylingloft. Die Mini-Röcke der Mamas weichen schicken Kostümen oder stylischen Hosenanzügen, während die Töchter lernen, ihre Vorzüge modisch in Szene zu setzen. Auf dem Catwalk präsentieren Mama und Tochter zum Abschluss ihre neuen Outfits vor Freunden und Familie. Klingt ganz nach einer weiteren Erfolgs-Show für Guido: "Wir sind sehr glücklich, das Format 'Hotter Than My Daughter' für den deutschen Markt zu adaptieren. Modedesigner Guido M. Kretschmer ist 1. Wahl und die Idealbesetzung für das neue Stylingformat. Seine kritischen, lustigen, aber stets sympathischen Kommentare haben schon bei 'Shopping Queen' und Das Supertalent Millionen von Zuschauern begeistert", gibt sich eine RTL-Sprecherin gegenüber Promiflash zuversichtlich.

Zunächst plant der Sender fünf Folgen - mit Aussicht auf Verlängerung. Am 14. Mai um 21.15 Uhr startet das wöchentliche Format bei RTL.

Wie gut ihr Guido kennt, könnt ihr ihn diesem Quiz testen:

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018
Getty Images
Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig bei "Dingsda" in Köln, 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de