Promiflash Logo
Neue Single der verstorbenen Amy WinehouseGetty ImagesZur Bildergalerie

Neue Single der verstorbenen Amy Winehouse

5. Aug. 2011, 13:32 - Promiflash Redaktion

Wir berichteten ja bereits davon, dass Amy Winehouse (†27) kurz vor ihrem Tod noch musikalisch fleißig war und eifrig im Tonstudio gearbeitet hat. Einige Songs sollen ja sogar für den Soundtrack des nächsten „James Bond"-Streifens verwendet werden. Auch von einem neuen Album, das posthum erscheinen soll, war die Rede.

Ob wirklich ein weiteres Album erscheinen wird, ist bislang unklar, aber es wurde nun bekannt, dass es definitiv eine neue Single geben wird. Zusammen mit Jazz-Legende Tony Bennett (85) nahm Amy ein Duett auf: Der Song „Body and Soul“ soll jetzt veröffentlicht werden. Gegenüber BBC erklärte Bennett, dass die Einnahmen der Single einem guten Zweck zugedacht seien: „Mit dem Erlös soll die geplante Stiftung von Amy Vater Mitch unterstützt werden. Eine Einrichtung, die junge Menschen vor den Drogen bewahren will.“

Der Song soll am 20. September erscheinen. Dann können Fans die Soul-Stimme ihres verstorbenen Idols noch einmal in einem völlig neuen Song hören.

Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007
Getty Images
Blake Fielder-Civil und Amy Winehouse bei den MTV Europe Music Awards 2007
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007
Getty Images
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil bei den MTV Movie Awards 2007
Sängerin Amy Winehouse
Getty Images
Sängerin Amy Winehouse


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de