Anzeige
Promiflash Logo
Neuer DFB-Kapitän? Das sagt Thomas MüllerGetty ImagesZur Bildergalerie

Neuer DFB-Kapitän? Das sagt Thomas Müller

28. Aug. 2014, 11:58 - Promiflash Redaktion

Ganz Fußballdeutschland befand sich noch im Freudentaumel nach dem triumphalen Titelgewinn bei der WM 2014, als eine überraschende Nachricht die Fans jäh aus ihrer Glückseligkeit reißen sollte: Philipp Lahm (30), der Kapitän der DFB-Elf, tritt zurück. Und plötzlich steht diese eine, belastende Frage im Raum: Wer soll ihn in seinem Amt beerben und das Team zum nächsten Titel führen? Nun hat sich auch sein Mannschaftskollege Thomas Müller (24) zu diesem Thema geäußert.

Eigentlich bringt der smarte Bayer selbst die besten Voraussetzungen mit, um Kapitän zu werden. Immerhin ist er ein Antreiber, stets präsent auf dem Platz und genießt unter seinen Teamkollegen offensichtlich den größten Respekt. Aber wenn es nach Thomas Müller geht, schmückt er sich in Zukunft lieber nicht mit der Kapitänsbinde. Auf die Frage, ob er sich generell das Amt zutraut, antwortete er in der Bild: "Zutrauen schon. Wobei ich nicht unbedingt scharf auf das Kapitänsamt bin. Ich brauche keine Binde, um positiv auf die Mannschaft einzuwirken.“

Die Frage nach dem nächsten Kapitän bleibt also weiter offen. Franz Beckenbauer (68) zufolge sollte sowieso Bastian Schweinsteiger (30) der neue Mannschaftschef auf dem Rasen werden, und auch die Promiflash-Leser sähen ihn gern in dieser Position. Die Entscheidung trifft letztendlich jedoch Bundestrainer Joachim Löw (54).

Wie die Fans auf Philipp Lahm Rücktritt reagierten, könnt ihr in dieser "Coffee Break"-Folge sehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de