Promiflash Logo
GNTM 2011-Einschaltquoten enttäuschenActionPress/ Guido OhlenbostelZur Bildergalerie

GNTM 2011-Einschaltquoten enttäuschen

4. März 2011, 16:10 - Promiflash Redaktion

Gestern ging sie endlich wieder los: Die Suche nach Germany's next Topmodel. Viele haben den Staffelauftakt mit Spannung erwartet und wollten endlich die 50 Mädchen sehen, die es in die Show geschafft haben.

Das zumindest vermutet man, doch die Quoten sagen etwas Anderes. 2,89 Millionen Zuschauer sahen den Staffelauftakt. An sich eine ziemlich hohe Zahl, doch noch vor einem Jahr wollten mehr als drei Millionen Menschen in der Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen die erste Folge sehen. Für Pro7 dürfte es dennoch Grund zur Freude geben, war die gestrige Folge mit einem Marktanteil von 18,5 Prozent ein großer Erfolg.

Der gestrige Staffelauftakt war sogar der schlechteste seit Beginn der Castingshow im Jahr 2006! Doch woran könnte das liegen? Kommt das Format beim Zuschauer tatsächlich nicht mehr an oder ist die gestrige Weiberfastnacht der Grund, die viele Frauen eher auf die Straßen als vor den Fernseher lockte? Um das herauszufinden, muss man wohl die Quoten der nächsten Woche abwarten.

Die nächste Folge von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" gibt es am Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben. Weitere Infos gibt es im Special bei ProSieben.de

Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Seal und Heidi Klum 2011
Getty Images
Seal und Heidi Klum 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de