Anzeige
Promiflash Logo
DSDS-Ardian: "Bild-Schlagzeile war ein Kopfschuss"Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Ardian: "Bild-Schlagzeile war ein Kopfschuss"

2. Mai 2011, 15:48 - Promiflash Redaktion

Für Ardian Bujupi (20) war der Traum vom Superstar am Samstag Abend vorbei, als Moderator Marco Schreyl (37) verkündete, welche zwei Kandidaten ins große Finale von DSDS einziehen. Ardian war nicht dabei. Obwohl er jetzt nicht mehr Superstar 2011 werden kann, ist er aber dennoch stolz auf seinen dritten Platz.

Im Interview mit Promiflash verriet er uns, wie es ihm jetzt ohne den ganzen Druck so geht: „Es geht mir gut, ich lebe noch, ich bin ziemlich ausgeglichen. Top 3 ist eine gute Leistung, es hätte natürlich weitergehen können, aber so ist es nun mal. Ich hoffe auf eine rosige Zukunft.“ Das freut uns natürlich zu hören, doch warum erwischte es diesmal ihn, wo er doch im Vorfeld als Favorit galt. Oder war genau dieser 'Titel' das Problem? „Das hat mit unter dazu geführt, dass sich viele Leute zu sicher fühlten. Wenn die Bild-Zeitung drei Tage vorher schreibt, dass ich Superstar werde, das war wie ein Kopfschuss. Da hab ich gewusst: 'Okay das ist scheiße.' Natürlich animiert das die Gegner noch mehr zum Anrufen und das die eigenen Fans lockerer sind. Natürlich liegt es nicht nur daran, dass ich rausgeflogen bin.“

Er habe seiner Meinung nach eine sehr gute Leistung gebracht, wenn nicht sogar „das Maximum meiner DSDS-Laufbahn, den Höhepunkt“, doch wenn selbst das nicht mehr reiche, „dann kann ich auch nichts machen“, so Ardian weiter. So sei die Castingshow durchaus mit Big Brother vergleichbar, denn auch in der Show „geht es mehr um Charaktersachen“, denn nicht immer würde bei DSDS nach Leistung und Gesamtpaket geurteilt. „Abgesehen davon wurde ja auch öfter mal was Privates gezeigt, was jetzt nichts mit der Musik zu tun hatte“, damit meint er vor allem die Szenen, die für die Einspieler gedreht wurden.

Seine Fans werden ihn auf der DSDS-Bühne bestimmt vermissen, doch schon am Samstag im großen Finale gibt es ein Wiedersehen mit ihm und allen anderen Top 10-Kandidaten. Wem und warum Ardian dann die Daumen drückt, erfahrt ihr später hier auf Promiflash.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de