Promiflash Logo
Daniel Radcliffe: Jetzt will auch er studieren!Getty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Radcliffe: Jetzt will auch er studieren!

11. Juli 2011, 16:11 - Promiflash Redaktion

Seine Schauspiel-Kollegin Emma Watson (21) hat es mit ihrem Literaturstudium an der renommierten Brown University in den USA vorgemacht: Jetzt überlegt auch Daniel Radcliffe (21) ein Studium zu beginnen. Denn da der letzte Harry Potter-Streifen längst abgedreht ist, wird er nun wieder etwas mehr Freizeit haben.

„Ich schaue mir immer viele Sendungen auf dem Discovery Channel an. Deshalb überlege ich gerade einen Kurs an einer Uni zu belegen, weil mich die Archäologie immer mehr fasziniert. Also, weil ich ja nun „Goodbye“ zu Harry sagen muss, bin ich wirklich gespannt, was die Zukunft für mich bereithält“, sagte er dem britischen Hello! Magazin. Hoffentlich holt sich Daniel, bevor er sich tatsächlich für ein Archäologie-Studium entscheidet, noch Tipps von Emma. Denn die musste ihr Studium zuletzt ja wegen Zeitmangels unterbrechen.

Seine freie Zeit mit Sport zu füllen, kommt für Daniel allerdings so gar nicht infrage. „Ich bin fit. Ich kann laufen und bin ziemlich agil, aber wenn es um Sport geht, war ich schon immer total schlecht. Ich liebe zwar Cricket, aber ich bin entsetzlich darin. Was mir an diesem Sport aber gefällt, ist, dass es da auch einen Platz für die hoffnungslosen Enthusiastischen gibt wie mich!“ Auch ohne eine Sportskanone zu sein, macht Daniel aber eine gute Figur. Wir sind gespannt, wie seine weitere Zukunft aussehen wird.

Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de