Promiflash Logo
Rolfe in Rage: Das kann sich doch keiner leisten!Getty ImagesZur Bildergalerie

Rolfe in Rage: Das kann sich doch keiner leisten!

14. Juli 2011, 17:27 - Promiflash Redaktion

Rolf „Rolfe“ Scheider (55) wurde in Deutschland bekannt, als er als Juror an der Seite von Heidi Klum (38) in der Model-Show Germany's next Topmodel fungierte. Auch wenn diese Zeiten vorbei sind, ist Rolfe hierzulande selbst schon ein Star.

Da er im Mode-Business zu Hause ist und sich in der Szene bestens auskennt, wollten wir mal von ihm wissen, welcher denn der Sommertrend 2011 ist. Rolfes Antwort ist zwar logisch, doch überrascht hat sie uns schon ein bisschen. Er beschwerte sich im Promiflash-Interview: „Leute sollen ihre eigene Persönlichkeit haben und nicht immer den Trends hinterherlaufen. Letztes Jahr mussten zum Beispiel alle Männer hochgekrempelte Hosen haben – die Leute sollen ihren eigenen Geschmack haben und das finden, was ihnen am besten gefällt und wo sie sich wirklich wohl drin fühlen.“

Rolfe redet sich sogar richtig in rage: „Sie sollten nicht irgendwelchen vorgesetzten Trends folgen, die von irgendwelchen Moderedakteuren gemacht werden. Wo soll ich denn Trends herholen? Die kann ich ja nur ablesen, nur weil irgendwer gesagt hat: Das ist jetzt Trend. Dann müssen wir die Tasche kaufen und die Hose.“ Und auch das Preisniveau entspricht nicht seinen Vorstellungen: „Wer kann sich denn überhaupt so Galliano oder Burberry leisten? Der Normalmensch kann sich das doch überhaupt nicht leisten. Ich kaufe mir kein Kostüm von Jil Sander für 2000 Euro.

Abschließend sagt er noch einmal: „Trend ist das, was gefällt“ und liegt somit zumindest trendtechnisch auf einer Wellenlänge mit vielen anderen Stars.

Rolf Scheider bei einer Fashion Show von Guido Maria Kretschmer
Getty Images
Rolf Scheider bei einer Fashion Show von Guido Maria Kretschmer
TV-Gesicht Rolf Scheider
Getty Images
TV-Gesicht Rolf Scheider
Rolf Scheider auf der Fashion Week in Berlin, 2019
Getty Images
Rolf Scheider auf der Fashion Week in Berlin, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de