Promiflash Logo
Audrey Tautou: Auch ohne Hollywood erfolgreichGetty ImagesZur Bildergalerie

Audrey Tautou: Auch ohne Hollywood erfolgreich

15. Aug. 2011, 17:49 - Promiflash Redaktion

Das Geheimnis ihres Erfolgs liegt laut der französischen Schauspielerin Audrey Tautou (34) darin, dass sie sich in ihrer bisherigen Karriere eher auf französische Filmprojekte konzentriert hat und nicht nach Hollywood gegangen ist. Dort hätte sie weniger Möglichkeiten gehabt, als in ihrem Heimatland.

Laut der Website femalefirst.co.uk sagte Audrey dazu: „Ich denke, ich hatte großes Glück mit dem französischen Kino und ich habe großartige Rollen bekommen. Ich denke nicht, dass ich in Hollywood die gleiche Auswahl gehabt hätte.“ Weil sie nie wirklich ein Star sein wollte, hatte sie sich gegen den Schritt in die USA entschieden. „Es mag paradox klingen, hinsichtlich meines Berufs, aber ich mag es nicht, im Rampenlicht zu stehen“, erklärt die Französin, „in Amerika wirst du da ganz automatisch zum Star. Das kann ich nicht mit meiner Vorstellung von dem, wer ich bin und wer ich sein will, vereinbaren. Ich will damit nicht sagen, dass ich unbedingt auch in Hollywood ein Star geworden wäre, aber ich fühle mich einfach nicht wohl dabei, immer im Mittelpunkt zu stehen.“

Bekannt wurde die Schauspielerin vor allem durch ihre Rolle als die entzückende „Amélie“ in dem Film „Die fabelhafte Welt der Amélie“, der mit viel Liebe zum Detail gedreht wurde. Wir hoffen, dass die hübsche Schauspielerin uns auch weiterhin in solchen charmanten Rollen erfreuen wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de