Promiflash Logo
The Voice of Germany: "Wie Schach mit Singen"Getty ImagesZur Bildergalerie

The Voice of Germany: "Wie Schach mit Singen"

2. Sep. 2011, 14:02 - Promiflash Redaktion

Mit The Voice of Germany kommt ab dem Spätherbst eine der erfolgreichsten neuen Casting-Formate auch zu uns nach Deutschland. Die Show wird bereits in 26 Ländern ausgestrahlt und wird in den USA von erfolgreichen Künstlern des Musikgeschäfts, wie Christina Aguilera (30) oder Adam Levine (32) als Jurymitglieder unterstützt. Gestern Abend fand die erste Pressekonferenz mit der nun kompletten deutschen „The Voice of Germany“-Jury und Vertretern der Sender ProSieben und Sat1 statt, die das neue Format vorstellten. Promiflash war selbstverständlich vor Ort, um euch einen ersten Eindruck von der Show zu ermöglichen.

Die geladene Presse, die mit verbundenen Augen die ersten Kandidaten hören durfte, konnte sich gestern bereits selbst davon überzeugen, dass es bei „The Voice of Germany“ nur um die Stimme geht. Beim Abnehmen der Augenbinden waren einige Anwesende überrascht über das Gesicht, das zu der jeweiligen Stimme gehörte. Die 64 Kandidaten, die bei diesen sogenannten „Blind Auditions“ in die nächste Runde kamen, dürfen sich nun auf die anstehenden vier „Battles“ freuen, in denen jeweils zwei Talente aus einem Team im Gesangsduell gegeneinander antreten. Direkt nach den Battles muss der jeweilige Coach entscheiden, welcher der beiden Kandidaten in die sieben Liveshows kommt. Bei diesen sind dann wieder die Zuschauer am Zug und entscheiden, wer in die nächste Runde kommt.

Die anwesende Jury zeigte sich durchweg begeistert, ein Teil dieser neuen Show sein zu dürfen. Jurymitglied Xavier Naidoo (39) bezeichnete „The Voice of Germany“ sogar als „Schach mit Singen“. Auch Pop-Legende Nena (51), (51) die bei dem Wort „Casting“ bereits zweimal absagte, ließ sich durch das neue Konzept der Show, bei dem der Fokus nur auf der Stimme liegt, überzeugen. Was die beiden Jurymitglieder von The BossHoss und Show-Moderator Stefan Gödde (35) noch über „The Voice of Germany“ verrieten, erfahrt ihr in Kürze hier auf Promiflash.

Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss
Getty Images
Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de