Promiflash Logo
Das Supertalent: Angst um kleine AkrobatenActionPress/Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Das Supertalent: Angst um kleine Akrobaten

9. Okt. 2011, 11:12 - Promiflash Redaktion

Wenn die Allerkleinsten beim Supertalent vor der Jury um Dieter Bohlen (57) performen, sind die Juroren meistens vollkommen aus dem Häuschen. Doch ganz anders war das in der letzten Show bei dem kleinen Mike (6) und seiner Schwester Giulia (8): Ohne Netz und doppelten Boden turnten die beiden kleinen Akrobaten hoch über der Bühne an einem Trapez. Ihr Vater, der selbst Zirkusdirektor ist, vertraut seinen Kindern voll und ganz und verlässt sich nur auf seine eigene Vorsicht, sollte doch einmal etwas passieren. „Das sieht nur so gefährlich aus, ist es aber nicht. Ich vertraue meinen Kindern und weiß, was sie können“, so der stolze Vater.

Doch die Jury ist da ganz anderer Meinung. Als die beiden mit ihrer Show beginnen, stockt ihnen und dem ganzen Publikum im Saal der Atem. Nach ihrer Darbietung fehlt den Juroren auch erstmal die Sprache. Als Erste fängt sich Motsi (30) und äußert ihre Begeisterung, doch Kollegin Sylvie (33) sieht man an, wie sehr sie die Performence schockiert hat. Den Tränen nahe versucht sie ihre Sorge in Worte zu fassen und läuft zuerst einmal auf die Bühne, um die kleinen Künstler zu drücken und sich zu vergewissern, ob es den beiden gut geht. Sie selbst hat einen Sohn im ähnlichen Alter und stand während der Vorführung die schlimmsten Ängste aus, weil sie darum bangte, dass die beiden herunterfallen könnten. Auch Dieter ist nicht begeistert. Doch dass liegt nicht etwa daran, dass ihm die Show von Mike und Guilia nicht gefallen hat, auch er findet es viel zu gefährlich, die beiden ohne Sicherung aufs Trapez zu schicken. Er habe die Darbietung der beiden eigentlich abbrechen wollen.

Deshalb tun sich die drei Juroren schließlich auch bei der Bewertung schwer. Doch nachdem die kleinen Akrobaten versichert haben, dass sie das nächste Mal nicht ganz so hoch hinaus gehen wollen, können sich Sylvie und Motsi doch zu einem 'Ja' durchringen. Nur Dieter bleibt skeptisch. Wir werden sehen, was sich Mike und Giulia für die nächste Show einfallen lassen und ob es wieder so spannend wird.

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de