Promiflash Logo
Ex-Weezer Bassist Mikey Welsh tot aufgefunden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ex-Weezer Bassist Mikey Welsh tot aufgefunden!

9. Okt. 2011, 16:00 - Promiflash Redaktion

Der ehemalige Bassist der Rockband Weezer, Mikey Welsh (†40), ist tot. Wie die Huffington Post berichtet, wurde er in einem Hotelzimmer in Chicago aufgefunden. Die Todesursache ist noch unklar, eine Autopsie wurde jedoch vorgenommen. Die Untersuchungsergebnisse sollen bald Klarheit verschaffen.

Welsh spielte von 1998 bis 2001 bei der amerikanischen Band Weezer. Erst eine ganze Weile nach seinem Ausstieg wurde bekannt, dass er damals einen Nervenzusammenbruch und zudem starke Drogenprobleme hatte. Nach seinem Band-Aus widmete er sich der Kunst und Malerei. Seine ehemaligen Bandkollegen bekundeten via Twitter: "Ein einmaliges Talent, ein geliebter Freund und Vater und ein großartiger Künstler ist von uns gegangen, aber wir werden ihn niemals vergessen."

Wir sprechen seinen Angehörigen hiermit unser tiefes Beileid aus und wünschen ihnen Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de