Promiflash Logo
Schon wieder neues „Friends“-ProjektGetty ImagesZur Bildergalerie

Schon wieder neues „Friends“-Projekt

27. Okt. 2011, 17:57 - Promiflash Redaktion

Gut, alles lässt sich von zwei Seiten betrachten. Zum Einen, sollte man Altes nicht unbedingt wieder aufwärmen und zum Anderen, setzt sich Altbewährtes schließlich doch durch. Welche der zwei Weisheiten schließlich auf das neueste Projekt von Courteney Cox (47) und David Arquette (40) zutrifft, bleibt abzuwarten. Und nein, hier geht es nicht um eine eventuelle Wiederbelebung ihrer Ehe, sondern um eine weitere Serie aus dem Hause „Coquette“, der Produktionsfirma der beiden.

Erst vor Kurzem ließen die beiden verlauten, dass sie mit Ten Years eine Comedy-Serie auf den Markt bringen, die sehr nahe an die Erfolgsserie Friends angelegt ist und zudem auch noch durch die Beziehung von Courteney und David inspiriert ist. Jetzt hat das Duo schon das nächste „Friends“-ähnliche Projekt in Planung. Bisher noch ohne Titel, ist diese Serie scheinbar sehr stark an den Friends-Charakter Monica Gellar angelegt – Courteneys Paraderolle. Beziehungsweise geht es vielmehr um die berühmte pummlige Vergangenheit Monicas. Die offizielle Kurzbeschreibung des Projektes lautet nämlich folgendermaßen: „Nachdem eine Frau mehrere Kilos verloren und sich in eine schlanke Frau verwandelt hat, versucht die ehemals Fresssüchtige zusammen mit ihrem Ex in einem Imbiss zu arbeiten und Menschen, die es lieben zu essen, mit Speisen zu versorgen.“

Wir erinnern uns: Monica Geller blickt in „Friends“ ebenfalls regelmäßig in Rückblenden auf ihre pfundige Vergangenheit zurück. Natürlich nicht, ohne von ihren Freunden und ihrem Bruder Ross (David Schwimmer, 44) ordentlich damit aufgezogen zu werden. Nach einem kleinen Karriereknick arbeitet Monica in der dritten Staffel dann ebenfalls kurzzeitig in einem Imbiss. Ob besagter Ex dann etwa auch Chandler Bing (Matthew Perry, 42) sein wird? Das können wohl nur Courteney und David selbst beantworten und wir werden uns gedulden müssen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Serie endlich auf Sendung gehen wird. Gespannt sind wir auf jeden Fall.

Die Friends-Darsteller bei den 54. Emmy Awards 2002
Getty Images
Die Friends-Darsteller bei den 54. Emmy Awards 2002
Matt Le Blanc, Jennifer Aniston und David Schwimmer in "Friends"
Getty Images
Matt Le Blanc, Jennifer Aniston und David Schwimmer in "Friends"
Szene aus "Friends"
Getty Images
Szene aus "Friends"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de