Anzeige
Promiflash Logo
Til Schweiger bald als Tatort-KommissarGetty ImagesZur Bildergalerie

Til Schweiger bald als Tatort-Kommissar

16. Nov. 2011, 8:44 - Promiflash Redaktion

Der „Tatort“ bekommt anscheinend ein neues bekanntes Gesicht. Wie heute bekannt wurde, möchte Schauspieler Til Schweiger (47) zu seinen TV-Wurzeln zurückkehren und für die Hamburger Ausgabe der beliebten Fernseh-Kriminalreihe vor der Kamera stehen.

Wie Bild berichtet, soll Til ab 2012 einige TV-Fälle in der Hansestadt übernehmen. Die entsprechenden Verträge seien bereits fertig und müssen nur noch unterzeichnet werden. Offiziell bestätigen wollte der 47-Jährige dies allerdings noch nicht: „Ich äußere mich nicht zu Spekulationen“, sagte er der Zeitung. Angeblich seien zwei Folgen pro Jahr mit dem Schauspieler geplant, für die die Dreharbeiten im Frühsommer 2012 beginnen sollen. Bislang sah es fast so aus, also würde Til sich mehr und mehr hinter der Kamera, als Regisseur und Produzent seiner eigenen Filme, wohler fühlen. Erst vor wenigen Wochen fand die Premiere des bereits zweiten „Männerherzen“-Teils statt, bei dem Til neben seiner Filmrolle auch Regie führte. Auch in den USA bekam Til bereits einen Fuß in die Tür. Er wird gegen Ende des Jahres in dem Hollywood-Streifen „New Year's Eve“ an der Seite von internationalen Stars wie Jessica Biel (29), Ashton Kutcher (33) und Robert De Niro (68) zu sehen sein.

Umso überraschender ist seine Rückkehr ins deutsche TV-Programm, wo er 1989 in der Lindenstraße seine Karriere begann. Wir freuen uns bereits darauf, Til in der ARD ermitteln zu sehen.

Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de