Promiflash Logo
Spätes Happy End für "Schwer verliebt"-SarahGetty ImagesZur Bildergalerie

Spätes Happy End für "Schwer verliebt"-Sarah

9. Dez. 2011, 14:33 - Promiflash Redaktion

Kuppel-Shows haben im deutschen Fernsehen mittlerweile Kultstatus erreicht. Als Erfolgsrezept gilt: Je höher der Fremdschäm-Faktor, desto besser die Einschaltquoten! Davon kann auch Sarah H. (27) ein Lied singen. Mit der Sendung Schwer verliebt machte sie sich auf die Suche nach der ganz großen Liebe und fand dabei in erster Linie Hohn und Spott.

Nachdem ausgestrahlt wurde, wie sie ihre geliebten Barbies beim Sex malt, wurde sie zur Lachnummer in ihrem Dorf Fischbach bei Idar-Oberstein. Angeblich trafen sich ihre Nachbarn sogar zum Public Viewing, um sich gemeinschaftlich über sie zu amüsieren. Nachdem das Ausmaß des Mobbings publik gemacht wurde, stärken immer mehr Leute der gehörnten Single-Dame den Rücken. Stattdessen geriet der Sender ins Kreuzfeuer der Kritik, weil man Sarah angeblich systematisch vorgeführt habe. Jetzt sieht es so aus, als gäbe es für Sarah trotz des ausbleibenden Liebesglücks doch noch ein Happy End.

Wie die Märkische Allgemeine berichtet, gehe es der Ex-Kandidatin dank einer regelrechten Welle der Solidarität wieder gut. Um aktiv gegen Mobbing anzukämpfen, setzt man in ihrer Heimat jetzt auf Aufklärung. An den Schulen wird den Jugendlichen anhand von Sarahs Fall erklärt, was hinter den Reality-Shows steckt. Es wurde sogar eine Facebook-Seite „gegen Menschenverachtende TV-Formate“ eingerichtet und Spenden gesammelt, um Sarah mit einem Friseurbesuch einen neuen Look und gleichzeitig neues Selbstvertrauen zu verleihen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de