Promiflash Logo
Ist Courtney Love bald obdachlos?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist Courtney Love bald obdachlos?

16. Dez. 2011, 0:13 - Promiflash Redaktion

Sieht so aus als müsste sich Courtney Love (47) bald eine neue Bleibe suchen. Die Frontfrau der Band „Hole“ hat sich im New Yorker West Village ein Haus gemietet, aus dem die Vermieterin sie nun rausschmeißen lassen will. Courtney, so die Besitzerin, habe mit ihren Renovierungsarbeiten und einem von ihr verursachten Brand, ihr Eigentum mehr oder weniger zerstört. Jetzt will sie vor Gericht ziehen.

Courtney soll ihrer Vermieterin Donna Lyon 38.500 Euro Miete schuldig geblieben sein, unerlaubte Veränderungen an dem Haus vorgenommen und ein Feuer verursacht haben. So heißt es jedenfalls in der Anklageschrift. „Das Haus wurde von dem vorherigen Besitzer Steven Gambrel hergerichtet. Eine Voraussetzung, um das Haus zu mieten, war, dass die Inneneinrichtung nicht verändert wird. Courtney hat einen großen Teil der Wände tapeziert und angestrichen, ohne, dass ich es erlaubt habe“, so Lyon gegenüber der New York Post. Weil sie das Haus nun wieder verkaufen wollte, wurde eine Broschüre angefertigt. Als Lyon die Bilder sah, war sie regelrecht schockiert und sei nach New York gereist, um sich selbst ein Bild von der Katastrophe zu machen. „Die Wände, die von Hand gestrichen und glasiert worden waren, sind ruiniert, da sie von Damast-Tapeten und eisblauer Farbe bedeckt sind”, berichtet die entsetzte Besitzerin weiter. Außerdem hatte die Sängerin bei dem Versuch eine Kerze anzuzünden auch einen der Vorhänge im Schlafzimmer in Brand gesteckt.

12 Wochen soll es dauern und 777.000 Euro kosten, das Haus wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Die Blondine selbst schweigt bisher zu den Vorwürfen. Eine Verhandlung des Falls ist für den 21. Dezember angesetzt. Da hat Courntney ja noch ein paar Tage Zeit, sich nach einer neuen Behausung umzusehen. Aber ob das bei den Schlagzeilen so einfach wird, ist fraglich.

Courtney Love im März 2019
Getty Images
Courtney Love im März 2019
Courtney Love bei einem Event, 1999
Getty Images
Courtney Love bei einem Event, 1999
Courtney Love im Februar 2016
Getty Images
Courtney Love im Februar 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de