Promiflash Logo
Daniel Hartwich verrät sein Supertalent-HighlightGetty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Hartwich verrät sein Supertalent-Highlight

19. Dez. 2011, 11:18 - Promiflash Redaktion

Eine weitere Staffel von Das Supertalent ist nun vorbei und mit Leo Rojas (27) wurde ein würdiger Sieger gefunden. Im Interview mit Promiflash hat Moderator Daniel Hartwich (33) uns nun sein Highlight der Supertalentshow 2011 verraten: "Dieter Bohlen (57) auf Stöckelschuhen, einfach weil's echt super aussieht und ich fand Sos & Victoria, die die Quickchange-Nummer gemacht haben, super, denen hätte ich es auch gegönnt."

Obwohl er während der Show natürlich mit den Kandidaten zu tun hat, gibt er doch zu, dass nicht viel Zeit bleibt, um sie alle kennenzulernen. „Es wäre jetzt gelogen zu behaupten, man würde alle Kandidaten nach dem Supertalent-Finale super-gut kennen, aber es gibt natürlich so ein paar, die man dann vom Casting her schon begleitet, über die man dann auch hört und liest und deren Filme sieht. Ich würde schon sagen, dass ich alle zehn jetzt besser kenne als vorher, aber kennen ist natürlich jetzt auch... wen kennt man schon?"

Selbst seinen Co-Moderator Marco Schreyl (37) scheint Daniel nicht wirklich gut zu kennen, wie er mit einem Augenzwinkern erzählt und auch seine Moderationstexte schreibe der ihm, wie Daniel in seiner berühmt ironischen Weise erklärt: „Das macht alles der Schreyl für mich, der Schreyl setzt sich immer am Vorabend hin und schreibt mir die Texte auf und ich schreib ihm die Texte auf und so machen wir das. Markus Schreiber und ich kommen gut - wie heißt der nochmal? Marco Schreyl? Marco, wirklich? Der heißt Markus. Nee, wir kommen super zurecht. Marco, wirklich? Interessant... wie sonst.“

Bei der Frage, ob er auch bei der nächsten Staffel wieder dabei ist, antwortete Daniel ganz entsetzt: „Um Gottes Willen!!! Ich bin doch nicht bescheuert!!! Ja, vielleicht, mal gucken, wir werden sehen. Ja, mal schauen, ja, gucken wir mal.“ Hört sich so an, als könnten wir uns auch nächstes Jahr auf eine Supertalent-Staffel mit dem Moderationstalent freuen!

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de