Promiflash Logo
The Voice-Ramona: "Männer müssen noch lernen"Getty ImagesZur Bildergalerie

The Voice-Ramona: "Männer müssen noch lernen"

6. Jan. 2012, 17:59 - Promiflash Redaktion

In der gestrigen Live-Show von The Voice of Germany schafften es gleich alle drei weiblichen Kandidaten problemlos in die nächste Runde. Coach Xavier Naidoo (40) entschied sich für Teammitglied Katja Friedenberg (25), da er nicht auf die weibliche Unterstützung in seinem Team verzichten wollte. Besonders Ramona Nerra (32) scheint sich über diese Entscheidung gefreut zu haben.

Im Promiflash-Interview verriet sie uns: „Ich bin immer für Girl-Power. Als Ivy sofort nach mir weitergekommen ist, dachte ich mir: 'Yeah, Girl-Power. So muss es sein.' Wir waren sowieso von Anfang an in diesem Wettbewerb sehr wenige Frauen. Fast jedes Team hatte eine oder zwei und nur Nenas (51) Team hatte vier. Deswegen bin ich immer auf Frauenseite.“ Auch einen weiblichen Sieger der gesamten Show würde die 32-Jährige gerne sehen. „Soweit ich weiß, und im Internet geforscht habe, gibt es bei 'The Voice' weltweit nur Sieger und keine Siegerinnen. Es gibt da nur Jungs. Was eigentlich sehr traurig ist und mich auch erschrocken hat, muss ich ehrlich sagen“, erklärte sie.

Daran, dass diesmal auch eine weibliche Kandidatin zur „Stimme Deutschlands“ werden könnte, hat Ramona allerdings keine Zweifel: „Ich habe schon immer gesagt, wenn wir zusammenhalten, können wir viel weiter kommen. Die Männer müssen noch lernen. Wir brauchen nicht so lieb zu denen zu sein, nur weil die noch so viel lernen müssen.“ In einigen Wochen werden wir wissen, welches Geschlecht bei uns zur „Voice of Germany“ wird.

"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de