Anzeige
Promiflash Logo
George Lucas geht in Rente!Getty ImagesZur Bildergalerie

George Lucas geht in Rente!

20. Jan. 2012, 23:48 - Promiflash Redaktion

Er ist mit Star Wars für eine der bekanntesten Filmreihen aller Zeiten verantwortlich und aus dem Filmbusiness eigentlich kaum mehr wegzudenken. Doch jetzt möchte Produzent und Regisseur George Lucas (67) das Filmemachen anscheinend für immer an den Nagel hängen.

In einem Interview mit der New York Times verriet der 67-Jährige, dass er nach seinem Zweiten Welt Krieg-Drama „Red Tails“, das zur Zeit gedreht wird, in den Ruhestand treten möchte. „Ich gehe in Rente. Ich verabschiede mich von dem Business, der Firma, von all diesen Sachen“, erklärte er. Er habe alles erreicht und alles getan, was er sich jemals vorgenommen habe und seine Aufgabe als Filmemacher erfüllt.

Auch an weiteren Filmen der „Star Wars“-Reihe scheint George kein Interesse mehr zu haben: „Warum sollte man weitermachen, wenn jeder einen anschreit und sagt, was für eine schreckliche Person man sei?“ Anscheinend verlässt der Erschaffer von Chubakka und Co. die Filmbranche nicht nur mit einem Lächeln auf den Lippen. Bleibt zu hoffen, dass George sich doch noch einmal überreden lässt, bei dem ein oder anderen Film seine Finger mit im Spiel zu haben.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de