Promiflash Logo
R-Patz & Co. zum Anfassen: Hier müsst ihr hin...Getty ImagesZur Bildergalerie

R-Patz & Co. zum Anfassen: Hier müsst ihr hin...

9. Feb. 2012, 17:32 - Promiflash Redaktion

Heute Vormittag fand die erste Pressekonferenz im Rahmen der 62. Berlinale statt. Doch ein paar der Stars haben es sich nicht nehmen lassen, schon ein wenig eher in die Hauptstadt zu kommen. Jake Gyllenhaal (31), der in der Jury sitzt, reiste bereits vorgestern Abend an, genauso wie Angelina Jolie (36). Nun hat die Berlinale offiziell begonnen und das heißt, dass die Star-Dichte immer gewaltiger wird und jeder, der ein wenig Ahnung mitbringt, große Chancen hat, seinen Liebling mal aus nächster Nähe begutachten zu können.

Wo in Berlin die Wahrscheinlichkeit am größten ist, den Promis hautnah und ganz ohne Medienrummel zu begegnen, haben wir euch ja schon wissen lassen. Doch eine ganz besondere Möglichkeit bietet sich Fans und Autogrammjägern natürlich auch an den roten Teppichen der Premieren, die im Rahmen des Filmfests gefeiert werden. Und damit ihr auch ja keine Möglichkeit verpasst, eure Lieblinge live zu erleben, könnt ihr hier noch einmal nachlesen, wer wann und wo über den Red Carpet flaniert.

Jake Gyllenhaal ist an allen Tagen der Berlinale an den Spielstätten des jeweiligen Films zu sehen. Diane Kruger (35) darf mit ihrem Film „Les adieu à la reine“ heute Abend um 19:30 Uhr die Berlinale eröffnen. Der rote Teppich ist vor dem Berlinale Palast. Juliette Binoche stellt am 10.02. um 20:30 Uhr ihren Streifen „Elles“ im Friedrichstadt-Palast vor. Angelina Jolies Regiedebüt „In the Land of Blood and Honey“ feiert am 11.02. um 20:30 Uhr im Haus der Berliner Festspiele Premiere.

Einer der weltweit größten Filmstars Shah Rukh Khan (46) wird am roten Teppich der deutschen Erstaufführung von „Don – The King is Back“ am 11.02. um 21:30 Uhr vor dem Friedrichstadt-Palast zu bewundern sein. Auch der französische Schauspieler Jean Reno gibt sich die Ehre. Sein Film „Comme un chef“ kommt am 12.02. um 19:30 Uhr zum ersten Mal im Martin Gropius Bau. Billy Bob Thornton (56) stellt seinen Streifen „Jayne Mansfield´s Car“ am 13.02. um 19:00 Uhr im Berlinale Palast vor. Wer schon immer mal Christian Bale (38) live sehen wollte, sollte sich am 13.02. um 22:30 Uhr zur Premiere des Films "Jin líng Shi San Chai“ vor den Berlinale Palast stellen. Eine ganz besondere Ehre wird dieses Jahr der Legende Meryl Streep (62) zuteil, denn sie bekommt den Ehrenbären und wird deshalb am 14.02. vor dem Filmbeginn um 22:30 Uhr am Berlinale Palast über den roten Teppich schreiten.

Auch Salma Hayek (45) gibt sich die Ehre. Ihr neuestes Werk „La chispa de la vida“ läuft am 15.02. um 21:30 Uhr im Friedrichstadt-Palast. Und selbst ihr Kollege Antonio Banderas (51) gibt sich mal wieder der bibbernden Kälte Berlins hin und stellt am 15.02. um 23:30 Uhr „Haywire“ im Berlinale Palast vor. Fans von Keanu Reeves (47) können ihr Idol im Rahmen des „Berlinale Talent Campus“ hautnah erleben, denn bei der Veranstaltung „Look Who´s Talking: Interviewing on Screen“ wird er am 16.02. um 11:15 Uhr in Habbel am Ufer, Haus 1, allen Besuchern Rede und Antwort stehen.

Nun noch ein Schmankerl für alle, die sich mal wieder die Seele aus dem Leib kreischen wollen: Robert Pattinson (25) stellt bei der 62. Berlinale seinen neuesten Film „Bel Ami“ vor. Zu dieser Premiere am 17.02. um 19:30 Uhr im Berlinale Palast wird er auch von seinen Filmkolleginnen Uma Thurman (41) und Christina Ricci (31) begleitet werden. Also heißt es nun eigentlich nur noch: Dick einpacken, raus in die Kälte und voller Freude auf die großen Stars warten!

Fatih Akin und Diane Kruger im Jahr 2018
Getty Images
Fatih Akin und Diane Kruger im Jahr 2018
Halle Bailey
Getty Images
Halle Bailey
Jake Gyllenhaal, Schauspieler
Getty Images
Jake Gyllenhaal, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de