Anzeige
Promiflash Logo
Dolly Parton: "Whitney, I will always love you!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Dolly Parton: "Whitney, I will always love you!"

12. Feb. 2012, 15:57 - Promiflash Redaktion

Viele Stars haben schon ihre Beileidsbekundungen zum Tod von Whitney Houston (†48) ausgedrückt, vor allem ihre alte und gute Freundin Mariah Carey (41) schien schwer getroffen zu sein. Die ganze Welt ist geschockt vom plötzlichen Tod der Sängerin und grübelt über die Gründe und die Ursache für ihr Ableben. Nun meldete sich noch eine ganz besondere Dame zu Wort, die Whitney, wenn auch eher indirekt, zu dem Erfolg verholfen hat, die sie so zur Legende hat werden lassen: Dolly Parton (66).

Im Kinoknaller „Bodyguard“ tanzt Whitney mit ihrem damaligen Co-Star Kevin Costner (57) zu Dollys Country-Song „I Will Always Love You“. Diese Schlüsselszene ist die erste Annäherung zwischen den beiden und in der finalen Flugzeug-Szene, die den meisten wohl am ehesten im Gedächtnis geblieben ist, läuft der Song dann im Hintergrund, allerdings diesmal von Whitney selbst gesungen. Sie coverte das Lied für den Soundtrack und schaffte es damit, sich bis in die ganz obere Liga hinaufzuträllern.

Nun meldete sich Dolly in einem Statement gegenüber dem prestigeträchtigen Musikmagazin Billboard zu Wort: „Meins ist eines von Millionen von Herzen, das aufgrund des Todes von Whitney Houston gebrochen ist. Ich werde immer dankbar und in Ehrfurcht davor sein, wie wundervoll sie meinen Song performt hat, und kann ganz ehrlich, vom Grunde meines Herzens, sagen: 'Whitney, I will always love you.' Du wirst uns fehlen.“

Whitey Houston, Bobby Brown und Bobbi Kristina 1998Getty Images
Whitey Houston, Bobby Brown und Bobbi Kristina 1998
Reba McEntire, Carrie Underwood und Dolly Parton bei den CMA Awards 2019Getty Images
Reba McEntire, Carrie Underwood und Dolly Parton bei den CMA Awards 2019
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de