Promiflash Logo
Markus Lanz: Neuer "Wetten, dass..?"-Moderator?ActionPress/ Guido OhlenbostelZur Bildergalerie

Markus Lanz: Neuer "Wetten, dass..?"-Moderator?

15. Feb. 2012, 14:59 - Promiflash Redaktion

Lange wurde spekuliert wer denn nun die Erfolgsshow Wetten, dass..? übernehmen wird. Als potentieller Nachfolger von Moderator Thomas Gottschalk (61) wurden viele Namen in den Raum geworfen. Lange galt Hape Kerkeling (47) als Top-Favorit, der dem ZDF jedoch eine klare Absage erteilte. Es folgten viele weitere und fast schien es, als sei es eine unmögliche Aufgabe, einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Doch nun scheint es eine plötzliche Wendung zu geben. Denn wie stern.de berichtet, gebe es bereits Verhandlungen zwischen dem ZDF und Moderator Markus Lanz (42). Es heißt sie stehen kurz vor einer Einigung und es sei ziemlich sicher das Lanz „Wetten, dass..?“ in Zukunft moderieren werde. Feststehe jedoch noch nicht, ob er alleine durch die Show führen werde oder mit einer Co-Moderatorin. Das ZDF wünsche sich dafür Nazan Eckes (35), an der Seite von Lanz. Michelle Hunziker (35), die zuvor diese Aufgabe übernahm, verkündete erst kürzlich, dass sie nicht mehr zur Verfügung stünde. Lanz möchte die Show jedoch lieber im Alleingang moderieren, heißt es weiter.

Das ZDF bestätigte die Gerüchte bislang noch nicht, aber nach der langwierigen Suche nach einem Nachfolger dürfte allen Beteiligten ein Stein vom Herzen fallen, wenn nun tatsächlich ein Moderator gefunden wäre.

Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Getty Images
Frank Spothelfer und Birgit Schrowange 2019 in Düsseldorf
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de