Anzeige
Promiflash Logo
Joey Heindle: Nur gut für den KindergeburtstagGetty ImagesZur Bildergalerie

Joey Heindle: Nur gut für den Kindergeburtstag

3. März 2012, 20:42 - Promiflash Redaktion

Joey Heindle (18) hatte es in seinem Leben bisher nicht leicht. Seine traurige Geschichte nahm nicht nur die anderen Kandidaten, sondern auch die Jury mit, die den Jungen in ihr Herz geschlossen hat. Doch heute hatte er es leider auch auf der großen DSDS-Bühne in der ersten Mottoshow alles andere als leicht. Mit dem Song „Hey Soul Sister“ von Train versuchte der 18-Jährige, alles zu geben, doch konnte er die Juroren dieses Mal nicht von sich überzeugen. Sie merkten, wie schwer ihm der Song fiel, und gaben deshalb harsche Kritik.

Bruce Darnell (54) erklärte nach Joeys Auftritt ganz offen: „Du hast ein bisschen mit der Nummer gekämpft. Ich habe mehr von dir erwartet, du kannst singen, aber die Nummer war was schwer für dich. Es war ok.“ Doch die Liebe des Publikums brachte den emotionalen Juroren dann doch dazu, mit Ja zu voten. Auch Natalie Horler (30) sah heute überwiegend Schwächen: „Es war heute etwas wackelig, die Nummer muss man leben. Wenn die Nummer dir nicht liegt, musst du das überspielen, mehr mit dem Publikum machen. Ich sage heute Nein, denn sonst wäre das den anderen gegenüber nicht fair.“ Sichtlich geschockt versuchte Joey, seine Unsicherheiten zu erklären: „Ich habe schon vorher gedacht, das kriege ich nie hin.“ Da der Song-Verantwortliche der Show aber wohl meinte: „Streng dich an, das schaffst du“, habe er mit dem Lied gekämpft „wie Wladimir Klitschko (35)“.

Dieses Geständnis brachte ihm aber trotzdem auch von Dieter Bohlen (58) kein Lob ein, er hatte einiges auszusetzen: „Manchmal singt man schei***, manchmal singen die anderen besser, für den Kindergeburtstag ok, für Schallplattenaufnahme schlecht. Die Leute mögen dich, aber musikalisch muss ich auch Nein sagen.“ Es hagelte also heute zwei Mal Nein und nur ein Gnaden-Ja. Ob das reicht, damit Joey am Ende eine Runde weiterkommt – beim Publikum scheint er ja immerhin wesentlich beliebter zu sein.

Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de