Promiflash Logo
WWM-Rentner verschenkt seine halbe Million Euro!Getty ImagesZur Bildergalerie

WWM-Rentner verschenkt seine halbe Million Euro!

5. März 2012, 14:00 - Promiflash Redaktion

Millionen Zuschauer verfolgten vor einigen Wochen gespannt Günther Jauchs (55) Quizshow Wer wird Millionär, als der Rentner Theodor Köster (77) mit 500.000 Euro nach Hause ging. Doch was macht ein Rentner mit so viel Geld?

Schon während der Sendung ließ er verlauten, dass er das Geld nicht nur für sich behält. So kündigte er an: „Ich habe verschiedene Baustellen weltweit, Freunde, denen ich helfen muss“, und erklärte, dass er den Gewinn gut verteilen werde. Nun hat er auch mitgeteilt, wer sich über ein kleines Sümmchen freuen darf. Natürlich wird seine Familie etwas von dem Geld bekommen und laut Hamburger Morgenpost auch Bekannte in Bulgarien und Pakistan.

Doch noch jemandem möchte Theodor eine kleine Freude machen: Seinem Arzt! Denn Abdul Rashid Seyal pflegte den Rentner nach einem Herzinfarkt und noch heute haben Arzt und Patient einen engen Kontakt. Was die Glücklichen, die sich an einem Anteil der halben Million erfreuen können, dazu sagen, wissen wir nicht - doch sicher werden sie dem edlen Spender ziemlich dankbar sein!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de