Promiflash Logo
Markus Lanz: 1. Statement zu "Wetten, dass..?"ActionPress/ Guido OhlenbostelZur Bildergalerie

Markus Lanz: 1. Statement zu "Wetten, dass..?"

7. März 2012, 21:44 - Promiflash Redaktion

Lange war die Nachfolge von Thomas Gottschalk (61) bei Wetten, dass..? ungewiss. Lange schien es, als traue sich niemand wirklich zu, den erfolgreichen Showmaster zu beerben. Jetzt sieht es ganz so aus, als sei der richtige Mann für diesen Job gefunden. Markus Lanz (42) sprach nun zum ersten Mal persönlich über die neue Aufgabe, die ihm bevorstehen könnte.

Noch wurden die Verträge nicht unterschrieben, aber nachdem sowohl Hape Kerkeling (47) als auch Jörg Pilawa (46) der Show eine Absage erteilt haben, wird der gebürtige Südtiroler als heißester Kandidat für die Gottschalk-Nachfolge gehandelt. Dass er nicht die erste Wahl der Verantwortlichen war, stört ihn nicht: „Nee, nee, ich finde die Reihenfolge genau richtig“, versicherte der Moderator im Interview mit dem Magazin Stern. So sehr sei er dann doch nicht von seiner eigenen Bedeutsamkeit überzeugt, dass ihn das tatsächlich treffen könnte.

Aber warum will gerade er sich an die wohl schwierigste Sendung, die es im deutschen Fernsehen gibt, wagen? „Wenn man es nicht täte, würde man wahrscheinlich auf ewig mit der unbeantworteten Frage herumlaufen: 'Wie wäre dein Leben weitergegangen?' Nichts ist schlimmer”, so Lanz, „als auf eine große Frage des eigenen Lebens keine Antwort geben zu können.” Das ZDF hat Verhandlungen mit dem 42-Jährigen bisher nicht offiziell bestätigt. Sprecher Peter Gruhne gab lediglich an, dass die Locations für die Show bereits gebucht sind. Im Herbst soll „Wetten, dass..?“ dann mit neuem Konzept wieder auf Sendung gehen. Es bleibt also noch ein wenig spannend.

Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld in Paris, 1995
Markus Lanz im Dezember 2014
Getty Images
Markus Lanz im Dezember 2014
Markus Lanz und Florian Silbereisen bei "Menschen 2019 - der ZDF Jahresrueckblick" 2019
Getty Images
Markus Lanz und Florian Silbereisen bei "Menschen 2019 - der ZDF Jahresrueckblick" 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de