Promiflash Logo
Danny DeVito ist ein echtes SprachtalentGetty ImagesZur Bildergalerie

Danny DeVito ist ein echtes Sprachtalent

9. März 2012, 22:42 - Promiflash Redaktion

Danny DeVito (67) schreckt anscheinend nicht davor zurück, sich an ganz neue Aufgaben heranzuwagen. Derzeit ist er auf Promotiontour für seinen neuen Film „Der Lorax“. In diesem Film geht es um die Auswirkungen der Industrialisierung für die Gesellschaft. Wer Danny DeVito kennt, der weiß, dass er eigentlich eher dem lustigen Genre zuzuordnen ist – und so ist auch der Film eher amüsant dargestellt und der Lorax ein kleines flauschiges Tierchen.

Der Animationsfilm, in dem nicht nur Danny, sondern auch Zac Efron (24) einem Charakter seine Stimme leiht, ist in den USA bereits ein Kassenschlager. Ob er es auch in Deutschland wird, wird sich erst Mitte dieses Jahres zeigen. Doch er hat gute Chancen – denn wer gerne mal Herrn DeVito auf Deutsch hören möchte, sollte unbedingt ins Kino. Danny ließ es sich nämlich nicht nehmen, nicht nur die englische Version zu synchronisieren. Auch im Deutschen, Russischen, Spanischen und Italienischen lieh er dem Lorax seine Stimme.

Laut starpulse.com haben ihm bei der Aussprache der verschiedenen Sprachen muttersprachliche Sprachlehrer geholfen. Doch trotz allem war es natürlich eine Menge Arbeit und DeVito berichtet: „Ich spreche keine dieser Sprachen. Zwar spreche ich etwas Italienisch, aber ich musste alles mithilfe der Coaches erlernen. Es war wirklich eine Menge Arbeit!“ Trotzdem ist es doch toll, dass der Schauspieler die Mühe auf sich genommen hat und wir sind uns sicher, er hatte diese Aufgabe mit Bravour gemeistert!

Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"
Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"
Zendaya Coleman, Schauspielerin
Getty Images
Zendaya Coleman, Schauspielerin
Danny DeVito und Danny Glover im Dezember 2019
Getty Images
Danny DeVito und Danny Glover im Dezember 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de