Promiflash Logo
Helen Mirren findet Martina Gedeck wunderbar!MEGAZur Bildergalerie

Helen Mirren findet Martina Gedeck wunderbar!

9. März 2012, 23:42 - Promiflash Redaktion

Gestern war Promiflash für euch bei der Filmpremiere von „Hinter der Tür“ dabei, bei der neben dem Regisseur István Szabó (74) und dem ungarischen Schauspieler Károly Eperjes (58) auch die Hauptdarstellerin Helen Mirren (66) über den roten Teppich lief. Schon diese drei machten klar, wie international das Team bei diesem Filmprojekt zusammengesetzt ist – auch Deutschland ist bei „Hinter der Tür“ vertreten, denn Martina Gedeck (50) spielt an Helens Seite die zweite Hauptrolle.

Die Oscar-Gewinnerin Helen freute sich riesig darüber, dass in diesem Film zwei Frauen die Hauptrollen spielen, wie sie im Interview am Red Carpet erzählte: „Es ist schon etwas Besonderes, einen weiteren Protagonisten zu haben, der eine Frau ist. Normalerweise spiele ich mit mit Männern. Es ist sehr ungewöhnlich, dass man zwei sehr starke und komplexe Frauenrollen hat.“ Über ihre deutsche Kollegin, die leider nicht zur Premiere kommen konnte, hatte sie nur Nettes zu sagen und schwärmte regelrecht von ihr: „Martina Gedeck war wunderbar. Ich hatte ja noch nie mit ihr gearbeitet. Martina hat einen super Job gemacht.“ Lachend fügte die strahlende Helen noch über ihre Erfahrung bei den Dreharbeiten hinzu: „Es gab viele verschiedene Sprachen am Set.“

Wir finden solche internationalen Kollaborationen immer wieder spannend und denken, dass Helen und Martina als starkes Frauenteam wunderbar zusammenpassen. Wenn ihr euch davon auch überzeugen wollt, solltet ihr euch den Film „Hinter der Tür“, der in Deutschland am 5. April anläuft, auf keinen Fall entgehen lassen.

Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Aishwarya Rai, Camila Cabello, Helen Mirren, Amber Heard, Doutzen Kroes und Liya Kebede
Getty Images
Aishwarya Rai, Camila Cabello, Helen Mirren, Amber Heard, Doutzen Kroes und Liya Kebede
Helen Mirren, Paris Fashion Week 2019
Getty Images
Helen Mirren, Paris Fashion Week 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de