Promiflash Logo
Keine Fortsetzung von "The Green Hornet"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Keine Fortsetzung von "The Green Hornet"!

15. März 2012, 0:17 - Promiflash Redaktion

Zum ersten Mal hörte man in den 1930ern von dem fiktiven Helden „Die Grüne Hornisse“. George W. Trendle (†87) und Fran Striker (†59) schufen eine Radiosendung, wo die Figur zum ersten Mal auftauchte und sich sehr schnell einer großen Beliebtheit erfreute. Von 1940 bis 1993 gab es dann auch eine ganze Reihe von Comicheften. In Deutschland kennt man allerdings eher die Fernsehserie mit Bruce Lee (†32) und Van Williams (78) in den Hauptrollen, welche von 1966 bis 1967 lief.

2011 wagte man sich dann schließlich an einen Kinofilm. Dort schlüpfte Seth Rogen (29) in die Rolle des Green Hornet und Jay Chou (33) wurde zu Kato. Auch Cameron Diaz (39) und Christoph Waltz (55) konnte man in dem Streifen bewundern. Lange glaubte man daran, dass es eine Fortsetzung geben wird, aber die Grüne Hornisse wird wohl nicht ein zweites Mal zustechen. Dies berichtet nun das Internetmagazin The Hollywood Reporter, denn sie fragte bei dem Produzenten des Films, Neal Moritz (52), nach. Dieser machte allen Hoffnungen auf ein Sequel ein Ende. „Der Film hat fast 250 Millionen Dollar eingespielt und wurde eigentlich sehr gemocht, aber haben wir ihn für zu viel Geld produziert.“ Dies lag daran, dass der Streifen in Los Angeles gedreht wurde und in 3D konvertiert werden musste. „Hätten wir in einem Staat gedreht, in dem wir steuerliche Vorteile genossen hätten und den Film nicht in 3D gemacht, wäre er vom Studio als riesiger finanzieller Erfolg gewertet worden.“ Insgesamt soll die Umwandlung ungefähr zehn Millionen Dollar gekostet haben.

Schon vor dem Kinostart hatte Seth Rogen, der an dem Drehbuch des Superhelden-Films beteiligt war, angekündigt, dass er Pläne für eine Fortsetzung hat. Nun müssen diese aber erst einmal auf Eis gelegt werden.

Seth Rogen im Mai 2007
Getty Images
Seth Rogen im Mai 2007
Seth Rogen, Schauspieler
Getty Images
Seth Rogen, Schauspieler
Seth Rogen, Beyoncé und Billy Eichner
Getty Images
Seth Rogen, Beyoncé und Billy Eichner


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de