Anzeige
Promiflash Logo
Harry Potter-Star sitzt schon im Knast!Getty ImagesZur Bildergalerie

Harry Potter-Star sitzt schon im Knast!

21. März 2012, 19:03 - Promiflash Redaktion

Zwei Jahre Knast! Erst gestern berichteten wir über das Urteil, welches über den ehemaligen Harry Potter-Star Jamie Waylett (22) verhängt wurde. Jetzt wurden weiter Details aus der Verhandlung bekannt.

Laut der Berichterstattung der BBC soll Waylett seine Haftstrafe bereits angetreten haben. Erst nach einem Jahr kann der Darsteller auf vorzeitige Entlassung hoffen. Waylett stand vorgestern wegen seiner Teilnahme an den Londoner Aufständen im vergangenen August vor Gericht. Im Besitz des Schauspielers fand sich damals ein Molotowcocktail. Wenigstens von der Absicht davon Gebrauch machen zu wollen, wurde er aber freigesprochen. „Ich akzeptiere vollkommen das Urteil der Jury, dass du es nicht geworfen hast und auch keine Absicht hattest, es zu werfen, doch lediglich die Tatsache, dass du im Besitz dieses Molotowcocktails warst, war für alle die dich damit gesehen haben furchterregend“, so der Richter.

Seine Verteidigerin versuchte die Schuld auf Jamies Popularität zu schieben.: „Obwohl er das Glück hatte in den 'Harry Potter'-Filmen mitspielen zu können, hat es sich hinterher als ein nicht so großes Glück herausgestellt.“ Denn so wie viele einstige Kinderstars, kompensierte Jamie angeblich seinen Ruhm mit Drogen – in seinem Fall mit Cannabis. Für den Anbau von Cannabis wurde der Schauspieler ebenfalls bereits verurteilt, damals musste er aber nur Sozialstunden leisten.

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New YorkGetty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
"The Elephant House" in EdinburghGetty Images
"The Elephant House" in Edinburgh


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de