Anzeige
Promiflash Logo
Bennie McMillan will jetzt eigene Lieder schreibenGetty ImagesZur Bildergalerie

Bennie McMillan will jetzt eigene Lieder schreiben

2. Apr. 2012, 14:59 - Promiflash Redaktion

Erst vor Kurzem meldete sich der ehemalige The Voice of Germany- Kandidat Bennie McMillan (33) grandios zurück. Allerdings erst in einem etwas kleineren Rahmen, aber trotzdem konnte er die anwesenden Fans von den Stühlen reißen. Für die Zukunft hat er jetzt auch schon so einiges geplant, denn schließlich möchte er auch später einmal von der Musik leben.

Promiflash traf den charismatischen Bennie und fragte einmal genauer nach, wie er sich seine Karriere so vorstellt: „Ich bin gerade am Schreiben. In diesem Jahr oder im nächsten halben Jahr werde ich auf jeden Fall soweit sein, dass ich mindestens zwei, drei, vier Songs mit einem Gitarristen präsentieren kann. Ich möchte dieses Jahr natürlich auch noch ins Studio gehen, aber ich will auch einfach wieder kreativ sein.“ Unbewusst fehlte ihm diese gewisse Freiheit und Kreativität dann doch irgendwie bei der Castingshow. „Ich möchte den Leuten jetzt aber auch mehr geben. Es ist komisch, aber ich möchte jetzt nicht auf die Bühne gehen und dann kommt: 'Bennie McMillan singt jetzt 20 Cover-Songs.' Besser ist Bennie McMillan singt jetzt seine eigenen Songs. Ich glaube jeder Sänger möchte sich früher oder später verwirklichen und eigene Songs präsentieren und jetzt habe ich die Möglichkeit, das zu nutzen.“ Und dies tut er auch, wie er weiter verriet: „Ich bin zurzeit auch sehr kreativ, habe mir sogar ein Aufnahmegerät geholt und meistens fällt mir was vorm Schlafen gehen ein. Ich merke richtig, dass da jetzt so eine kreative Phase kommt.“

Allerdings weiß Bennie auch, sobald die zweite Staffel der Show im Fernsehen startet, wird man sich weniger für ihn interessieren: „Ich möchte das jetzt auch einfach nutzen, ohne mich gleich schnell in eine Schublade stecken zu lassen. So von wegen: 'Ich brauche jetzt schnell einen Hit und nehme deswegen irgendwas auf.' Wenn die Zeit vergeht und der Zug abgefahren ist und ich muss wieder von null anfangen, dann mach ich das. Ich will einfach nicht irgendetwas veröffentlichen.“ Nach seinem Ausscheiden hatte er aber auch nicht lange getrauert und blickt nun sehr positiv auf die Zeit zurück: „Es war eine tolle Show. Man macht da mit, man kann sich zeigen, irgendwann fliegt man raus. Es kann schließlich auch nur einer gewinnen, und wenn man damit positiv umgeht, können auch neue positive Dinge entstehen.“

Und so ist es dann auch geschehen, denn Bennie kam seiner Familie in Berlin viel näher: „Durch die Casting-Show bin ich meiner Familie wieder näher gekommen. Meine Mutter hat sieben Geschwister, die haben Kinder und deren Kinder haben jetzt auch wieder Kinder. Ich habe meine Familie seit zehn oder fünfzehn Jahren nicht mehr gesehen und durch 'The Voice' ist der Kontakt auch wieder besser geworden.“ Nun nimmt er sich auch ein paar Tage Zeit, um sich ganz der Familie zu widmen. Etwas verwunderte den Sänger dann schließlich doch: „Ich habe eine Fanbase bei Facebook, und seitdem ich nicht mehr dabei bin, habe ich fast 2000 Fans verloren, aus irgendwelchen Gründen.“ Sicherlich wird er diese aber wieder zurückgewinnen.

Wir freuen uns, bald mehr von dem sympathischen Bennie zu hören und sind schon ganz gespannt auf seine eigenen Songs!

Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
"The Voice"-Coach Rea GarveyGetty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de