Promiflash Logo
Lady Gaga: Südkorea-Gig ohne Jugendfreigabe!FERRARI PRESS AGENCY/ActionPressZur Bildergalerie

Lady Gaga: Südkorea-Gig ohne Jugendfreigabe!

3. Apr. 2012, 22:21 - Promiflash Redaktion

Wenn eine Künstlerin es versteht, zu provozieren und zu polarisieren, dann ist es die New Yorkerin Lady Gaga (26). Nicht nur ihre Outfits sind immer wieder eine Schlagzeile wert, auch für sonstige verrückte Einfälle ist sich die Lady nicht zu schade. Und gerade weil sie so exzentrisch und ausgeflippt rüberkommt, lieben sie viele ihrer Fans. Einige nichtstaatliche Organisationen in Südkorea zählen allerdings absolut nicht dazu.

Ihren Anfang nahm die Abneigung einiger Südkoreaner gegenüber der 26-Jährigen bereits mit ihrem ersten internationalen Hit „Just Dance“. Weil sie darin vom Feiern und Betrinken singt, war der Song dem Familienministerium des Landes ein Dorn im Auge. Das ist mittlerweile nicht gerade besser geworden. Denn wenn die Sängerin am 26. April im Zuge ihrer „Born This Way Ball“-Tour in Seoul auftreten wird, dann werden Teenager unter 18 Jahren keinen Einlass zur Veranstaltung bekommen, so MTV. Das wurde deswegen so festgelegt, weil sich unter anderem christliche Gruppen darüber beschwert hatten, dass die Show der Musikerin „ungeeignet für diese Altersgruppe“ sei und zu unangemessenem Verhalten motivieren würde. „Unsere christliche Gemeinde muss in gezielten Handlungen zeigen, dass wir junge Leute davor schützen wollen, mit Homosexualität und Pornografie angesteckt zu werden“, so hieß es in einem Statement der „Korean Association of Church Communication“.

Zu eindeutige sexuelle Handlungen vor einem großen Publikum, sowie Show-Elemente, die dem Verspotten religiöser Figuren angeblich gleichkommen, sind vermutlich die Gründe für das Unter-18-Verbot der Regierung. Lady Gaga hat das Ganze via Twitter so kommentiert, dass sie immer noch darauf hoffe, dass sich die Regierung anders entscheidet.

Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood
Getty Images
Lady Gaga und Bradley Cooper im Februar 2019 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de