Promiflash Logo
Clint Eastwood: Kurt Cobain diente als InspirationGetty ImagesZur Bildergalerie

Clint Eastwood: Kurt Cobain diente als Inspiration

7. Apr. 2012, 23:27 - Promiflash Redaktion

Clint Eastwood (81) ist schon lange nicht mehr nur als Schauspieler bekannt, sondern bereits seit den 90er Jahren auch als grandioser Regisseur. Zu einem seiner berühmtesten Werke gehört wohl „A Million Dollar Baby“ mit Hilary Swank (37) in der Hauptrolle. Auch mit seinem neusten Filmprojekt wird er sicherlich wieder eine Menge Lob einheimsen.

So will er den schon oft neu verfilmten Streifen „Ein Stern geht auf“ wieder zum Leben erwecken. Das wohl bekannteste Remake stammt aus dem Jahr 1954. Dort sah man Judy Garland (†47) in der Rolle der Vicki Lester und James Mason (†75) als Norman Maine. Doch auch Clint Eastwood hat schon zwei Darsteller ins Auge gefasst. So würde er gerne Tom Cruise (49) verpflichten und auch die hübsche Sängerin Beyoncé (30). Eigentlich dreht sich der Film um einen abgehalfterten Star aus der Filmbranche, der mit seinem sinkenden Ruhm und seiner Alkoholsucht zu kämpfen hat. Doch dann trifft er plötzlich eine talentierte junge Frau und erblüht zum neuen Leben. Er unterstützt sie bei ihrer Karriere und verliebt sich natürlich in sie.

Das neuste Remake wird sich nicht in der Filmbranche, sondern im Musikgeschäft abspielen. Der Drehbuchautor Will Fetters, sagte gegenüber der Onlineseite Collider, dass er als Inspiration für das neue Skript den Nirvana-Frontmann Kurt Cobain (†27) nimmt. Zusammen arbeitet er nämlich mit Clint Eastwood an diesem. „Der Rahmen der Geschichte wäre für mich, dass Cobain niemals Unplugged gemacht und überlebt hätte. Es wäre 20 Jahre später und er würde ein neues Album machen wollen.“ Weiter verriet Will Fetters: „Aber wenn er seinen Zenit schon überschritten hätte und nicht länger eine Berühmtheit wäre, wie würde er es anstellen das Album zu machen? Für mich ist der gesamte Film über das Gleichgewicht von Kunst und Kommerz.“ Besonders interessiert ihn jedoch die Frage: „Wenn man heutzutage Kurt Cobain und über 50 wäre, was würden man machen? Wie würde man in dieser Welt überleben?“

Wir dürfen gespannt sein, wann der Streifen nun letztendlich in den Kinos erscheinen wird, denn wurde aufgrund der Schwangerschaft, der hübschen Sängerin, die Dreharbeiten bereits einmal verschoben.

Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Getty Images
Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Getty Images
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Clint Eastwood in Atlanta
Getty Images
Clint Eastwood in Atlanta


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de