Promiflash Logo
Dustin Hoffman rettet einem Jogger das LebenGetty ImagesZur Bildergalerie

Dustin Hoffman rettet einem Jogger das Leben

8. Mai 2012, 19:51 - Promiflash Redaktion

Dustin Hoffman (74) hat es nicht nur als grandioser Schauspieler auf der Leinwand drauf, auch im wahren Leben zeigt er wahre Größe! Vor Kurzem rettete er einem Jogger das Leben, der während des Laufens einen Herzinfarkt erlitt.

Mitten im Londoner Hyde Park passierte es: Das Herz des 27-jährigen Sam Dempster hörte plötzlich auf zu schlagen. Als er zu Boden fiel, wurde der Schauspieler, der zufällig in der Nähe war, auf ihn aufmerksam und wählte sofort den Notruf. Ganze 15 Minuten soll es gedauert haben, bis dem Mann geholfen werden konnte. Während dieser Zeit blieb Hoffman an der Seite des bewusstlosen Mannes. Als die Sanitäter dann endlich den Zustand des Mannes stabilisieren konnten, lobte er sie mit den Worten „Gut gemacht, Jungs!“, und verabschiedete sich ganz bescheiden von dem Mann. Er konnte wohl selbst kaum glauben, dass dem Jogger so schnell geholfen werden konnte.

Sam, der sich selbst nicht an das Geschehene erinnern kann, wurde im Nachhinein von den Rettungssanitätern mitgeteilt, wer ihm da beigestanden hatte und nun dankt er dem 74-Jährigen Schauspieler von ganzem Herzen. „Er hat mein Leben gerettet“, so der Jogger laut der britischen Sun. Er trägt nun einen Herzschrittmacher.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de