Promiflash Logo
Rudi Carrells Assistent Heinz Eckner ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Rudi Carrells Assistent Heinz Eckner ist tot!

1. Juni 2012, 18:52 - Promiflash Redaktion

Rudi Carrell († 71) ist natürlich vielen ein Begriff. Vor fünf Jahren starb der Showmaster, der vor allem durch seine lustigen Filme, tollen Songs oder Shows wie „Rudi Carrell Show“ berühmt wurde. Heute nun sorgt die Nachricht, dass einer seiner Kollegen Heinz Eckner († 87) verstorben ist, für Bestürzung.

Eckner unterstützte Carrell über elf Jahre lang in der beliebten Sendung „Am laufenden Band“. Durch seine anhaltende Nebenrolle in dieser Quizshow machte auch er sich natürlich viele Fans und erlangte selbst große Beliebtheit. Doch Eckner war nicht nur an der Seite von Carrell zu sehen. Auch durch die Unterhaltungsreihe „Ein Wort aus Musik“, diverse Rollen in unterschiedlichen Filmen und durch seine Tätigkeit als Autor machte sich Heinz Eckner einen Namen.

Nun wurde bekannt, dass Eckner bereits vor zwei Tagen in einem Bremer Pflegeheim verstarb. Dies betätigte sein Sohn dem Sender Radio Bremen. Wir drücken der Familie und den Freunden des Verstorbenen unser herzliches Beileid aus!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de