Anzeige
Promiflash Logo
The XX: Jetzt kommt das zweite Album "Coexist"Getty ImagesZur Bildergalerie

The XX: Jetzt kommt das zweite Album "Coexist"

3. Juni 2012, 19:13 - Promiflash Redaktion

Leise Töne, minimalistische Klänge und eindrucksvolle Stimmen – das sind The XX! 2009 machten die jungen Briten erstmals mit ihrem Debütalbum „xx“ auf sich aufmerksam, denn solch melancholisch, introvertierte Töne waren doch einmal eine willkommene Abwechslung für die Ohren!

The XX, das sind Romy Madley Croft, Oliver Sim und Jamie Smith – allesamt Anfang 20, im Londoner Stadtteil Putney aufgewachsen und schon seit Langem befreundet. Bereits mit 15 probten sie - damals noch zu viert, Keyboarderin Baria Qureshi stieg 2009 wegen persönlicher Differenzen aus der Band aus – gemeinsam in ihrer Schule und hatten erste Auftritte. Schnell folgten ein Plattenvertrag, größere Konzerte und schließlich der erste Hit „Crystalised“.

Ihr Debütalbum war in Großbritannien, Europa und auch den USA erfolgreich, und so fieberten viele dem zweiten Album entgegen. Und jetzt ist es endlich soweit, denn wie The XX auf ihrer Homepage verkündeten, kommt die neue Platte bereits im September! Am 7.09. wird „Coexist“ erscheinen und sicherlich wieder viele Fans und Kritiker restlos begeistern! Hier könnt ihr euch „Crystalised“ zum Einstimmen noch einmal anhören:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de