Promiflash Logo
EM 2012: Hat Deutschland verdient gewonnen?ActionPressZur Bildergalerie

EM 2012: Hat Deutschland verdient gewonnen?

9. Juni 2012, 21:22 - Promiflash Redaktion

Am Freitag startete die diesjährige Fußballeuropameisterschaft mit dem Eröffnungsspiel Polen gegen Griechenland. Die Partystimmung von Gastgeber Polen wurde durch das 1:1-Ergebnis etwas getrübt. Die deutsche Nationalelf kann sich dagegen freuen: Mit dem 1:0 gegen Portugal sind Jogis Jungs eigentlich gut in die EM 2012 gestartet. Eigentlich – denn eine glanzvolle Leistung war es nicht gerade, was die Mannschaft abgeliefert hat. Haben die Deutschen dennoch verdient gewonnen?

In unserer Umfrage, wer denn dieses Jahr Europameister wird, seid ihr euch zu 28,59 Prozent sicher gewesen, dass Deutschland den Pokal holt. 14,85 Prozent glaubten dagegen, dass sie nach der Vorrunde bereits wieder die Heimreise antreten. Dank Mario Gomez (26), der in der 72. Minute den Siegtreffer schoss, kommen er und seine Fußballkollegen dem Ziel schon etwas näher.

Bundestrainer Joachim Löw (52) konnte seine Jungs im Anschluss an die Partie nur loben: „Ich mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, weil wir im ersten Spiel sehr taktisch gespielt haben, wir hatten unsere Möglichkeiten. Wir haben 1:0 gewonnen, das war das Allerwichtigste.“ Und der Vorsatz des portugiesischen Stürmers Cristiano Ronaldo (27), er werde gegen die Deutschen definitiv ein Tor schießen, hat sich folglich nicht bewahrheitet.

Schon am kommenden Mittwoch steht das nächste Spiel gegen Holland an, kein leichter Gegner, auch wenn sie heute überraschenderweise 0:1 gegen Dänemark verloren haben.

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de