Promiflash Logo
EM-Experte Paul Janke: Es ist noch Luft nach oben!ActionPressZur Bildergalerie

EM-Experte Paul Janke: Es ist noch Luft nach oben!

11. Juni 2012, 9:00 - Promiflash Redaktion

Am Samstag war es endlich soweit und die deutsche Elf absolvierte ihr erstes EM-Spiel gegen Portugal. Mit einem knappen 1:0 durch Mario Gomez (26) konnte sich die Mannschaft rund um Trainer Joachim Löw (52) zwar den ersten Sieg sichern, doch trotzdem wurden einige Stimmen laut, die die Spielweise der Deutschen scharf kritisierten. Insbesondere der Torschütze selbst musste einiges an nicht gerade rühmlicher Kritik einstecken.

Auch Bachelor Paul Janke (30) hat sich das Spiel ganz genau angeschaut und für Promiflash exklusiv eine Einschätzung abgegeben. „Eins steht nach dem ersten Spiel unserer deutschen Jungs fest: Es ist noch Luft nach oben! Es war keine Glanzleistung, aber drei wichtige Punkte.“ Und der 30-Jährige muss es wissen, denn schließlich ist er selbst passionierter Fußballer, der in seiner Freizeit auch gerne auf dem Platz steht. Erst beim diesjährigen Kiss Cup in Berlin stellte er eindruckvoll unter Beweis, dass er mit dem Ball gut umgehen kann und daher ist er der prädestinierte Promiflash-EM-Experte.

Auch zu dem mit Spannung erwarteten Spiel am Mittwoch wird er wieder ein Statement abgeben und wir hoffen, dass dieses ebenfalls auf der Grundlage eines Sieges sein wird. Die Stimmung in Deutschland ist zumindest schon mal hervorragend und auch Paul Janke schaut optimistisch auf die nächste Runde: „Die Euphorie im Lande ist zu spüren und wir sind der Hauptrunde einen Schritt näher gekommen.“

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de