Promiflash Logo
"Gegen den Wind"-Surfschule komplett abgebranntGetty ImagesZur Bildergalerie

"Gegen den Wind"-Surfschule komplett abgebrannt

11. Juni 2012, 14:23 - Promiflash Redaktion

In den 90er Jahren war sie eine der Kult-Serien im deutschen Fernsehen: „Gegen den Wind“. Sie machte Ralf Bauer (45) und Hardy Krüger jr. (44) national bekannt und verhalf St. Peter-Ording zu ungewohnter Prominenz. Rund fünf Millionen Zuschauer verfolgten die Episoden rund um Liebe, Drama und Windsurfen.

Nun machte eine Meldung die Runde, die den Fans der Serie im Herzen wehtun dürfte, denn der Mittelpunkt der Sendung, die Surfschule, brannte am vergangenen Freitag nieder, berichtet Bild. Fischer hatten das Feuer entdeckt und alarmierten sofort die Feuerwehr. Diese war zwar schnell vor Ort, konnte gegen die Flammen jedoch nichts mehr ausrichten und musste den Pfahlbau kontrolliert abbrennen lassen. Aufgrund der Lage des Gebäudes war es für die Helfer nur schwer zu erreichen und auch das Löschwasser musste Kilometer weit über Schläuche herangeholt werden.

Warum die Surfschule Feuer fing und abbrannte, ist bislang noch unklar. Der Schaden belaufe sich derzeit auf rund 100.000 Euro.

Hardy Krüger jr. und Alice Rößler, 2020
Getty Images
Hardy Krüger jr. und Alice Rößler, 2020
Alice Krüger und Hardy Krüger jr. beim GQ Men of the Year Award, 2018
Matthias Nareyek/Getty Images for GQ Germany
Alice Krüger und Hardy Krüger jr. beim GQ Men of the Year Award, 2018
Hardy Krüger jr. und Alice Rößler in Baden-Baden, 2019
Getty Images
Hardy Krüger jr. und Alice Rößler in Baden-Baden, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de