Promiflash Logo
Mario Gomez: Im Ausland ein gefeierter EM-Star!ActionPress/ VON DER LAAGE,GLADYS CHAIZur Bildergalerie

Mario Gomez: Im Ausland ein gefeierter EM-Star!

15. Juni 2012, 12:58 - Promiflash Redaktion

„Super-Marioooo!“ hallt es von den Rängen und der Jubel will kein Ende nehmen. Als bis dato einziger Torschütze der deutschen Elf wird der einst so harsch kritisierte Bayern-Kicker Mario Gomez (26) dank seiner Glanzleistungen gegen Portugal und die Niederlande nun mit Lob überschüttet und das nicht nur von der deutschen Presse. Die EM 2012 läuft richtig gut für ihn.

Der schneidige Deutsch-Spanier mit dem Zauberfuß mausert sich zum international gefeierten EM-Star. So vermeldet die tschechische Sport: „Und schon wieder 'Killer' Gomez. Mario, Mario, Mario Gomez. Die Deutschen feiern ihren Helden.“ Aus Italien freut man sich in der Gazzetta dello Sport für uns: „Nennt in Gol-mez! Deutschland legt den Turbo ein, Holland bleibt bei null – ausgepresste Orangen.“ Und auch in der France Football heißt es: „Dank eines exzellenten Mario Gomez, der mit seinen einzigen beiden Aktionen des Spiels traf, hat der Vize-Europameister das Spektakel für sich entschieden!“ Die britische Daily Mail titelt mit „Erstklassiger Gomez bringt Holländer zum Schwitzen“ und der Corriere della Sera lobt: „Super Germania! Großartige Organisation und ein Arbeiter mit dem Spezialgebiet Toreschießen.“ Das Klischee besage, dass die Deutschen kalt und Maschinen seien, meldet Mlada Fronta Dnes aus Tschechien: „Mario Gomez schämt sich nicht dafür. Wenn er Tore schießt, und die anderen Küsse zu ihrer Frau schicken oder das Trikot ausziehen, bleibt Gomez ruhig. Und er lässt ausrichten: 'Toreschießen ist mein Job'.“

Wir hoffen, dass Super-Mario auch weiterhin so tolle Leistungen zeigt und wir auch in Zukunft so schöne Beitrage über unsere Kicker lesen dürfen.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Getty Images
Shkodran Mustafi, Jérôme Boateng, Sami Khedira und Thomas Müller bei der EM 2016
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de