Anzeige
Promiflash Logo
Til Schweiger & Co. feierten beim ProduzentenfestGetty ImagesZur Bildergalerie

Til Schweiger & Co. feierten beim Produzentenfest

15. Juni 2012, 5:03 - Promiflash Redaktion

Gestern Abend fand nicht nur das Fußballspiel Spanien gegen Irland statt, bei dem Fernando Torres (28) und Co. als strahlende Sieger hervorgingen, sondern auch das Produzentenfest in Berlin. Bei diesem drehte es sich zwar nicht um den Fußball, auch wenn nebenbei auf großen Bildschirmen das Spiel übertragen wurde, sondern vielmehr um ein nettes Beisammensein von Schauspielern und natürlich den Filmschaffenden.

Am Spree Ufer am Haus der Kulturen der Welt hatte sich die Crème de la Crème der Filmszene versammelt, um sich mal wieder über ihre Arbeit und Alltägliches auszutauschen. Schließlich sei „der Hauptzweck des Produzentenfests“ der Dialog, wie Alexander Thies, Vorsitzender des Produzentenallianz-Gesamtvorstands im Vorfeld erklärte. „Wir bringen die wichtigsten Akteure der deutschen Filmbranche – die Leute, die vor und hinter der Kamera stehen und hinter den Kulissen wirken – mit den Protagonisten aus Politik, Verwaltung und Sendern zusammen, sorgen für ihr leibliches Wohl und eine angenehme Umgebung und freuen uns auf gute Gespräche unter Menschen, die sich sonst nur selten von Angesicht zu Angesicht sehen“, so Thies.

Und natürlich waren zu diesem Anlass zahlreiche Prominente wie David Kross (21), bekannt aus „Der Vorleser“, Florian David Fitz (37), Jenny Elvers-Elbertzhagen (40), Collien Ulmen-Fernandes (30), Rolf Scheider (56), der als Promi-Praktikant für das Sat.1 Frühstücksfernsehen unterwegs war, Mariella Ahrens (43), Til Schweiger (48), Jasmin Gerat (33) und Uwe Ochsenknecht (56) erschienen.

In entspannter Atmosphäre, direkt am Wasser, bei einem Grillwürstchen und Salaten konnten die Stars untereinander und mit den Produzenten ins Gespräch kommen – und wer weiß, vielleicht konnte dabei ja sogar der ein oder andere Kontakt geknüpft werden, der zur nächsten großen Rolle führt.

Was uns die Stars über ihre Pläne verraten haben und wie sie zur EM 2012 stehen, erfahrt ihr in Kürze hier auf Promiflash.

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in BerlinGetty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)Getty Images
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Christian Ulmen und seine Frau Collien Ulmen-Fernandes, September 2015Getty Images
Christian Ulmen und seine Frau Collien Ulmen-Fernandes, September 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de