Anzeige
Promiflash Logo
Deutsch-Verbot: Maulkorb für Italiens EM-KickerGetty ImagesZur Bildergalerie

Deutsch-Verbot: Maulkorb für Italiens EM-Kicker

28. Juni 2012, 17:21 - Promiflash Redaktion

Nicht nur in der deutschen Nationalmannschaft herrscht aktuell striktes Redeverbot für alle Involvierten, auch in Italien werden Maulkörbe verteilt.

Zwar aus anderen Gründen, denn aus den italienischen Reihen sind, anders als aus den deutschen, keine geheimen Informationen über die Spieleraufstellung an die Presse gedrungen, aber trotzdem schlägt auch diese Meldung Wellen. Riccardo Montolivo (27) wird in der Mannschaft nur noch „Der Deutsche“ genannt, denn er kann unsere Sprache perfekt sprechen, weil seine Mutter gebürtige Deutsche ist. Sogar eine schwarz-rot-goldene Flagge ziert seinen Schuh und demonstriert so seine Zuneigung zu Deutschland. Zwar fühle er sich zu 90 Prozent als Italiener, wie Montolivo in einem Interview mit Shortnews.de verriet, doch damit das auch so bleibt, darf er in keinem Fall Deutsch sprechen. Dadurch soll gewährleistet werden, dass keine Missverständnisse aufkommen und die Einheit im Team demonstriert wird.

Ob das am heutigen Abend hilft, zeigt sich später, wenn Riccardo, der so gesehen Halb-Deutscher ist, gegen Gomez (26) und Co. um den Einzug ins EM-Finale kämpft.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de