Promiflash Logo
PETA hat gewählt: Die sexiesten Vegetarier!Getty ImagesZur Bildergalerie

PETA hat gewählt: Die sexiesten Vegetarier!

1. Juli 2012, 19:00 - Promiflash Redaktion

PETA schützt Tiere und achtet daher auch bei Stars, die ja in der Öffentlichkeit stehen und für viele Menschen Vorbild sind, darauf, wie sie mit den Rechten von Tieren umgehen. Promis, die Pelz tragen oder sich auf andere Weise in den Augen der Organisation schlecht verhalten, können sich sicher sein, dafür Vorwürfe zu ernten. Dagegen freut sich die Tierschutzorganisation, wenn Stars sich für ihre Ziele einsetzen oder einfach einen tierfreundlichen Lebensstil führen. Und wer wäre da vorbildlicher als ein Vegetarier?

Deshalb wählte PETA nun die sexiesten Vegetarier. Sowohl ein männlicher als auch ein weiblicher Schauspieler konnte sich über die Ehre freuen, dafür auserkoren worden zu sein. So konnte zum einen Jessica Chastain (35) den Titel einheimsen und auch Hunger Games-Star Woody Harrelson (50), der sogar nicht nur Vegetarier ist, sondern seit fast 30 Jahren vegan lebt, wurde diese Ehre zuteil. Jessica und Woody setzten sich bei diesem „Wettbewerb“ gegen Kollegen wie Russell Brand (37), Anne Hathaway (29), Ben Stiller (46), Michelle Pfeiffer (54) und Christine Taylor (40) durch. Selbst der Ex-US-Präsident Bill Clinton (65) konnte gegen die beiden offenbar nicht bestehen.

Doch was sagen die beiden glücklichen Gewinner zu ihrem Titel „sexiester Vegetarier“? Woody blieb natürlich gewohnt cool und kurz angebunden. Er erklärte laut teddyhilton.com nur: „Ich lasse die Menschen einfach meine positive Energie spüren und zeige ihnen, wie stark ich jeden Tag bin.“ Dagegen erklärte Jessica, warum sie sich für eine vegetarische Ernährung entschieden hat: „Ich möchte einfach nichts und niemanden quälen. Es geht mir darum, ein Leben zu führen, in dem ich nicht noch zur Grausamkeit der Welt beitrage... Während ich auf diesem Planeten lebe, möchte ich jedem, den ich kennenlerne, wissen lassen, dass ich dankbar dafür bin, hier zu sein.“ Mit dieser Einstellung hat es die hübsche Schauspielerin an die Spitze der PETA-Liste geschafft und wird sicher – genauso wie Woody Harrelson – stolz auf die Errungenschaft sein.

Fatih Akin und Diane Kruger im Jahr 2018
Getty Images
Fatih Akin und Diane Kruger im Jahr 2018
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Jessica Chastain und Gian Luca Passi de Preposulo
Getty Images
Jessica Chastain und Gian Luca Passi de Preposulo


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de