Promiflash Logo
Respektlos? Fiese Schimpftiraden auf Jogi & Co.Actionpress/ XINHUAZur Bildergalerie

Respektlos? Fiese Schimpftiraden auf Jogi & Co.

1. Juli 2012, 11:21 - Promiflash Redaktion

Es war ein Tag, der den hiesigen Fußball-Fans wohl noch lange im Gedächtnis bleiben wird: Das EM-Halbfinale der deutschen Elf gegen Italien. Während das Turnier für die Mannschaft rund um Joachim Löw (52) kaum hätte besser starten können, fand er am vergangenen Donnerstag ein jähes Ende.

Seitdem vergeht kaum ein Tag, an dem nicht zahlreiche Meldungen in den Medien zu vernehmen sind, die sich ungehalten über das vermeintliche Versagen des Bundestrainers und seiner Mannschaft auslassen. Die Spieler müssen sich als „Loser-Typen“ beschimpften lassen, als arrogant und verhätschelt. Es wird gemeckert, gescholten und jeder noch so kleine Fehler hervorgehoben. Doch ist das wirklich fair? Muss das tatsächlich sein? Denn erinnern wir uns nur an die Schlagzeilen nach den vier Siegen. Das junge Team wurde in den Himmel gelobt, die positiven Meldungen überschlugen sich und die Euphorie, in Bezug auf Jogi und seine Jungs, war kaum zu toppen. Doch nur eine Fehlentscheidung und eine Niederlage später scheint das alles vergessen. Keiner redet mehr von den tollen Toren eines Mario Gomez (26), keiner scheint sich mehr an die herausragende Leistung von Mats Hummels (23) oder Sami Khedira (25) erinnern zu wollen. Es wird gemeckert, was das Zeug hält und dabei geht es nicht selten unter die Gürtellinie. Der Trainer muss sich Rücktritts-Fragen gefallen lassen und das, nachdem er unsere Mannschaft 2008 ins EM-Finale führte, bei der WM 2010 mit der deutschen Elf den dritten Platz belegte und in der diesjährigen EM Mannschaften wie Portugal, Holland oder Dänemark besiegte.

Liest man die aktuellen Schlagzeilen, sollte man sich ernsthaft fragen, wo der Respekt geblieben ist und ob das diese junge Mannschaft und ihr Trainer tatsächlich verdient haben. Wie seht ihr das denn?

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de