Promiflash Logo
Matlock-Star Andy Griffith gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Matlock-Star Andy Griffith gestorben

3. Juli 2012, 15:40 - Promiflash Redaktion

Hollywood hat einen tragischen Todesfall zu verzeichnen. Der Schauspieler und Entertainer Andy Griffith, den viele vor allem aus den Serien „Hotel“ oder „Matlock“ kennen, verstarb heute im Alter von 86 Jahren und hinterlässt seine dritte Ehefrau Cindi. Woran der aus North Carolina stammende Andy gestorben ist, ist bislang nicht bekannt.

Er wurde heute Morgen gegen 7:00 Uhr Ortszeit in seinem Haus in Dare County, North Carolina, aufgefunden, wie sein enger Freund, der ehemalige UNC Präsident Bill Friday in den WITN News mitteilte.

Vor allem für seine Rolle als Sheriff Andy Taylor in seiner eigenen TV-Sendung „The Andy Griffith Show“ wird er seinen Fans ewig in Erinnerung bleiben, auch wenn die Show bereits in den 1960er Jahren lief. Auch in einigen Filmen, wie „Agent 00 – Mit der Lizenz zum Totlachen“ spielte er mit. Zuletzt war er 2008 in „Play the Game“ zu sehen. Außerdem war Griffith in den USA auch als Country-Sänger bekannt.

Wir sprechen seiner Familie und Freunden unser tiefes Beileid aus.

Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de