Promiflash Logo
Suri Cruise: Bekommt sie etwa 9,5 Mio Kindergeld?ActionPress/X 17, INC.Zur Bildergalerie

Suri Cruise: Bekommt sie etwa 9,5 Mio Kindergeld?

6. Juli 2012, 6:21 - Promiflash Redaktion

Die Trennung von Katie Holmes (33) und Tom Cruise (50) ist immer noch in aller Munde, schließlich steht jetzt die Scheidung an und da könnte es noch zu einigen Diskussionen zwischen den beiden kommen. Dabei dürfte es weniger um Geld gehen, denn durch den Ehevertrag der beiden steht Katie offenbar nicht mehr zu, als das, was sie damals selbst mit in die Ehe brachte.

Doch auch wenn Katie bei der Scheidung leer ausgehen wird, bei ihrer Tochter Suri (6) könnte das schon ganz anders aussehen. Schließlich wurde Papa Tom gerade erst zum bestbezahlten Schauspieler Hollywoods gekürt und rangiert mit einem Einkommen von sage und schreibe 75 Millionen Dollar ganz oben auf der Geldrangliste. Und da kommt Katie Holmes Schachzug, die Scheidung im Bundesstaat New York einzureichen ins Spiel, denn dort ist festgelegt, dass ganze 17 Prozent des Brutto-Einkommens als Kindergeld fällig werden.

Bei Toms Gehalt wären das dann stolze 9,5 Millionen Dollar, die er – falls Katie tatsächlich das alleinige Sorgerecht zugesprochen wird – an die Mutter seiner Tochter zusätzlich überweisen müsste. Doch bei diesem Jahres-Einkommen, dürfte Tom das sicherlich verschmerzen...

Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Getty Images
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Getty Images
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019
Schauspielerin Katie Holmes
Getty Images
Schauspielerin Katie Holmes


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de