Promiflash Logo
Zurück bei "Rote Rosen": Wie geht es Kim-Sarah?Getty ImagesZur Bildergalerie

Zurück bei "Rote Rosen": Wie geht es Kim-Sarah?

6. Juli 2012, 14:03 - Promiflash Redaktion

Am Wochenende durften am Cuxhavener Strand die Serien-Helden der ARD gegeneinander im Beachvolleyball antreten. Sowohl die Darsteller von Verbotene Liebe als auch Sturm der Liebe und Rote Rosen waren dabei und versuchten sich gegen Team „Brisant“ und die ARD-Mannschaft zu behaupten. Das Team der Telenovela „Rote Rosen“ hatte allerdings schlechte Karten und musste sich nach der Vorrunde geschlagen geben.

Für die Schauspieler war dies aber kein großes Problem, denn bei ihnen stand einfach der Spaß im Vordergrund und so ließen sich weder Tobias Rosen (28) noch Peter Foyse (27) oder Kim-Sarah Brandts (29) die gute Laune verderben und feierten stattdessen den Sieg ihrer Kollegen. Im Anschluss an das Match stand außerdem die blonde Schauspielerin gegenüber Promiflash Rede und Antwort und berichtete von ihrer Rückkehr in die Serie.

„Ich bin ja seit dem ersten Tag bei den Rosen dabei. Dann habe ich drei Jahre lang gespielt und gehöre so zusagen zur Urfamilie Jansen. Ich war in München kurzzeitig, bin aber immer mal wieder zurückgekommen zur Familie“, erzählte sie über ihre erste Zeit in Lüneburg. Nachdem sie 2009 die Serie für eine Weile verließ, kam sie in den darauffolgenden Jahren immer mal wieder zurück. 2011 stieg sie allerdings in die Sat.1-Telenovela Hand aufs Herz ein und widmete sich erst einmal dieser Rolle. Als die Serie jedoch abgesetzt wurde, standen ihr wieder alle Türen offen.

„Ich bin im August aus Berlin wiedergekommen. Ich habe dann noch für 'Stubbe' gedreht und für 'Heiter bis tödlich: Morden im Norden' und 'Das Traumschiff' habe ich auch noch gemacht und dann habe ich auch schon wieder bei den Rosen angefangen. Es lief alles super“, berichtete sie von ihrer Zeit nach dem Serien-Aus.

Kim-Sarah ist ein absoluter Freund von Serien und schätzt dieses Genre sehr. Seit 2001 steht sie hauptsächlich dafür vor der Kamera. „Das passt gut zu mir!“, so ihr Urteil. Sonderlich viel Filme hat sie noch nicht gedreht, aber für sie liegen die Vorteile von Serien klar auf der Hand: „Dass man mit dem Team gut zusammenwächst, dass man die Kollegen kennt. Man kann sich gut in seine Rolle hineinarbeiten und sie entwickeln“, erklärte sie.

Auch ihre Figur Jule Jansen hat sich im Laufe der Jahre verändert. „Sie ist erwachsener geworden aber immer noch sehr Familien bedacht“ und das findet die Schauspielerin besonders gut.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de