Promiflash Logo
Hollywood-Star Celeste Holm ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Hollywood-Star Celeste Holm ist gestorben

15. Juli 2012, 19:32 - Promiflash Redaktion

Wie jetzt bekannt wurde, starb heute eine große Schauspielerin des alten Hollywoods: Celeste Holm (†95). Die Karriere der New Yorkerin mit norwegischen Wurzeln begann Ende der 1930er als schillernder Star am Broadway, bevor dann in den 40er und 50er Jahren eine große Kinokarriere folgte.

So gewann die damals 30-Jährige für ihre Nebenrolle in dem Film „Tabu der Gerechten“ einen Oscar und wurde nur zwei Jahre später und auch im Jahr 1950 erneut zwei Mal für den Award nominiert – zuerst für „...und der Himmel lacht dazu“ und dann noch für „Alles über Eva“. Bis Ende der 1980er war die Schauspielerin regelmäßig auf der großen Leinwand oder in TV-Produktionen zu sehen, danach wurde es etwas ruhiger. Dennoch war Celeste auch im hohen Alter noch aktiv und selbst 2012 und 2013 kommen noch Filme ins Kino, in denen sie mitwirkte („Driving Me Crazy“ und „College Debts“).

Nicht nur Celestes berufliches, auch ihr privates Leben war recht aufregend. So war der Hollywood-Star fünf Mal verheiratet. Drei Jahre lang führte sie eine Ehe mit dem Regisseur Ralph Nelson (†71) und hat mit ihm einen Sohn, Ted Nelson (75), der aber bei seinen Großeltern aufwuchs. In zweiter Ehe war sie mit Francis Emerson Harding Davies und in dritter Ehe mit A. Schuyler Dunning verheiratet. Mit Letzterem bekam sie ihren zweiten Sohn, den heutigen Geschäftsmann Daniel Dunning. Die vierte Hochzeit erfolgte 1961 mit Wesley Addy (†83) und wurde von ihm erst 1996 durch seinen Tod getrennt. Schließlich wagte Celeste 2004 im stolzen Alter von 87 Jahren ein viertes Mal den Weg zum Traualtar: Dieses Mal war der zu dem Zeitpunkt 41-jährige Opernsänger Frank Basile der Glückliche.

Mit ihrem Tod, der wohl ganz natürlich aufgrund von Altersschwäche eintrat, hinterlässt die Hollywood-Schauspielerin Celeste Holm ihren Ehemann, ihre zwei Söhne sowie drei Enkelkinder. Wir sprechen ihrer Familie unser herzliches Beileid aus.

Eine brennende KerzeGetty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009Getty Images
José José im November 2009
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de