Promiflash Logo
Jackie Chan: "Na gut, ich mache doch noch Action!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Jackie Chan: "Na gut, ich mache doch noch Action!"

18. Juli 2012, 6:39 - Promiflash Redaktion

Martial-Arts-Superstar Jackie Chan (58) kann sich wohl einfach nicht entscheiden! Verständlich, handelt es sich hier doch um seine Leidenschaft und ein Lebenswerk.

Nachdem er im Rahmen seiner Promotour zum neuen Streifen „Chinese Zodiac“, der Fortsetzung seiner Erfolgsfilme „Armour of God“ und „Armour of God II: Operation Condor“ in einem Interview in Cannes erklärte, er werde aus Rücksicht auf seinen Körper und seine Gesundheit mit den waghalsigen Actionstunts aufhören, waren seine Fans schockiert, konnten sein Vorhaben aber natürlich verstehen und respektierten dieses. Jackie hatte im Mai außerdem gesagt, er wolle einfach kein Action-Star mehr sein, er möge zwar Action, verabscheue allerdings Gewalt. „Ich will ein wirklicher Schauspieler sein, ein asiatischer Robert De Niro werden“, hieß es damals von seiner Seite.

Nun aber scheint er seine Meinung geändert zu haben. In einem Video-Interview mit tmz berichtet der 58-Jährige, er würde schon noch Action-Filme drehen und auch seine Stunts selbst übernehmen. „Ja, ja, das mache ich noch!“ antwortete er auf die diesbezüglichen Fragen des Reporters. Ja, was denn nun, lieber Mister Chan? Spannen sie uns doch nicht so auf die Folter. Monatelang mussten sich Hardcore-Fans eine Welt vorstellen, in der der begabte Körper-Künstler mit dem unverkennbaren Lachen keine Rüpel mehr verdrischt.

Dass Jackie Chan weiterhin als Produzent für Actionfilme tätig sein würde, haben wir uns ja gedacht, aber dass er nach seiner Aussage im Mai die Bronx doch noch höchstpersönlich rumblen lassen will, überrascht ein wenig. Natürlich freuen wir uns aber über Jackies Rückkehr zur Kampfkunst und sind uns ganz sicher, dass der „The Karate Kid“-Star selbst am besten weiß, was er seinem Körper zumuten kann.

Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019
Getty Images
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de