Eine deutsche Schlager-Legende ist verstorben: Norbert Berger (†66), der Sänger des legendären Schlager-Duos „Cindy & Bert“ ist tot! Das Hamburger Abendblatt berichtet in einer Eilmeldung, dass der Sänger am vergangenen Wochenende gestorben ist.

Norbert Berger hat seine Frau im Arm
ActionPress/ AUGUSTIN,CHRISTIAN
Der Sänger erlag einer Lungenentzündung

Bert soll im Alter von 66 Jahren in Düsseldorf einer schweren Lungenentzündung erlegen sein. Mit seiner damaligen Frau Jutta Gusenburger (64) feierte er in den 1970ern sehr große Erfolge mit Songs wie „Immer wieder sonntags“. Sie starteten 1969 durch, ihre erste Single war „Saturday Morning“. Auch beim Grand Prix waren sie 1974 dabei, mussten sich allerdings mit dem letzten Platz zufrieden geben.

Norbert Berger und seine Frau
ActionPress/ AUGUSTIN,CHRISTIAN
Mit seiner damaligen Frau feierte in den 70ern sehr große Erfolge

Das Paar bekam 1976 einen Sohn namens Sascha, ließ sich allerdings im Jahr 1988 scheiden und trat zunächst auch nicht mehr zusammen auf. Mitte der 1990er gab es allerdings eine kleine Reunion durch gutes Zusprechen von Moderator Dieter Thomas Heck (74). Wir sprechen der Familie und den Freunden von Norbert Berger unser herzliches Beileid aus und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Norbert Berger und seine blonde Frau
ActionPress/ AUGUSTIN,CHRISTIAN
„Immer wieder sonntags“ war einer ihrer großen Hits