Promiflash Logo
Valencia Vintage hat ihre erste Filmhauptrolle!Instagram / valenciastohrZur Bildergalerie

Valencia Vintage hat ihre erste Filmhauptrolle!

21. Juli 2012, 11:22 - Promiflash Redaktion

TV-Star Valencia Vintage (22) hatte lange damit zu kämpfen, über die Trennung mit ihrem Ehemann Florian Wess (32) hinwegzukommen – zu groß war die Enttäuschung und der Schmerz. Mittlerweile geht es der eloquenten Ex-Big Brother-Bewohnerin aber wieder blendend. Sie ist wieder frisch verliebt und gibt bald sogar ihr Filmdebüt.

Val hat nämlich ihre erste Hauptrolle ergattert. „Ich werde im August für vier bis fünf Wochen nach Wien ziehen und dort einen Film drehen. Dort werde ich die Hauptrolle übernehmen“, erzählt uns das Glamour-Girl stolz. Ihre Rolle? „Ich bin ja transsexuell und es ist offensichtlich, dass ich eine Transsexuelle spielen werde. Zum Titel kann ich noch nichts sagen, weil ich darüber noch nicht intensiv sprechen darf. Es geht um eine Frau, die mitten im Leben steht, verheiratet ist, dann aber ein bisschen abrutscht. Man zeigt das Leben, wie es sein kann, sehr realistisch.“ Zum Casting ist die 22-Jährige allerdings nicht gegangen, das Glück ist ihr quasi zugeflogen. „Ich habe über mein Management eine Anfrage bekommen. Ich habe erst mit dem Gedanken gespielt, abzusagen, weil ich wirklich noch keine Erfahrung habe. Ich konnte mich anfangs auch nicht so mit der Rolle identifizieren“, so Valencia im Promiflash-Interview.

Jetzt ist sie aber froh, doch noch zugesagt zu haben und ist schon fleißig mit den Vorbereitungen beschäftigt. „Ich habe noch nie geschauspielert, immer nur Reality-Fernsehen gemacht. Ich bereite mich seit ungefähr eineinhalb bis zwei Monaten auf die Rolle vor. Lerne das Drehbuch auswendig – es muss wirklich Wort für Wort das sein, was im Drehbuch steht. Schauspielunterricht natürlich, dass es authentisch ist. Die Rolle ist anfangs absolut ich, ein bisschen Schickimicki, ein bisschen Glamour...“ Sie habe vor der Rolle dennoch großen Respekt, da ansonsten nur Profis mitwirken, die schon seit Jahren Filme drehen. „Es spielen deutsche Schauspieler mit, die man schon kennt. Und da komme ich als Newcomer und darf gleich die Hauptrolle spielen. Das bedarf schon ein bisschen mehr Konzentration, als eine TV-Doku zu drehen.“

Im Winter dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres soll der Film auf einem öffentlich-rechtlichen Sender zur Primetime ausgestrahlt werden. Wir sind gespannt, wie sich Valencia schlagen wird – für sie selbst ist es eine große Chance, weiterhin im Filmbusiness Fuß zu fassen. „Das Leben ist eine Herausforderung und ich nehme die Herausforderung an und ich glaube, ich werde das ganz gut meistern.“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de