Promiflash Logo
Kristen Stewart gewinnt gegen Jennifer LawrenceGetty ImagesZur Bildergalerie

Kristen Stewart gewinnt gegen Jennifer Lawrence

5. Aug. 2012, 7:42 - Promiflash Redaktion

Bei Kristen Stewart (22) läuft wohl gerade so einiges schief. Ihr Privatleben ist nach ihrer Affäre mit dem verheirateten Rupert Sanders (41) ein Scherbenhaufen, aber entgegen aller Prognosen, die sagen, ihr stünde auch das Karriere-Aus in Hollywood bevor, prescht sie schauspielerisch weiter nach vorne.

Wie wir berichteten, bekundete der Twilight-Star schon vor einer Weile großes Interesse daran, die Hauptrolle in einer möglichen Adaption des Romans „Lie Down in Darkness“ zu übernehmen. Sie zeigte sich überzeugt, dass sie die Figur der Peyton Lifton, die in einer zerrütteten Familie aufwächst, gut verstehen kann. Doch Kristen musste sich starker Konkurrenz stellen, denn Hunger Games-Darstellerin Jennifer Lawrence (21) hatte ebenfalls ein Auge auf die Rolle geworfen hatte.

Nun ist die Entscheidung gefallen: Zugunsten von Kristen! Sie wird laut Vulture nun das junge Mädchen spielen, deren Mutter nur Liebe für ihre behinderte Schwester hat und zugleich das Objekt der inzestuösen Begierde ihres Vaters wird. Damit konnte sich Kristen trotz oder vielleicht gerade aufgrund ihrer Skandal-Schlagzeilen gegen ihre Mitbewerberin durchsetzen. Jennifer wiederum hat sowieso in nächster Zeit noch so einiges zu tun, denn bald beginnen die Dreharbeiten für den zweiten „Hunger Games“-Teil und Anfang des nächsten Jahres wird sie dann wieder in die Rolle der Mystique für einen weiteren X-Men-Prequel schlüpfen. Somit können zumindest karrieretechnisch beide Ladys zufrieden sein.

Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de